Grafik: N+P Industrial Design GmbH
Lacher Großküchen GmbH
Objekteinrichtungen
Großküchentechnik
Gastronomiebedarf
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Dynamische Routenführung: Zug,
Flugzeug, Bus oder Fahrrad – wel-che
Transportmittel lassen sich
bestmöglich kombinieren?
Beim Essen unterwegs,
also der Verknüpfung
von Food & Mobility,
gibt es sechs Kernberei-che,
die sich individuell
anpassen lassen. Bei der
Vision AVA bringt ein
Algorithmus dahinter das
unterwegs verfügbare
Angebot (Dining Cloud)
und den Essenswunsch
(Dining Desire) optimal
zusammen.
Mobilitäts-Kontext: Warum ist man unter-wegs?
Wo liegt wann der nächste Termin
an? Wie passt das Thema Essen in diesen
Zusammenhang?
Essplätze: Wo gibt es
geeignete Essens-plätze,
die den
individuellen
Ansprüchen
z. B. ans
Ambiente
entsprechen?
Lebensmittelquellen: Vor
Ort im Restaurant essen
oder das Essen extern
bestellen?
Essbiographie:
Welche Essvorlieben
oder Ein-
schränkungen
gibt es? Was hat
man erst gestern
gegessen?
Liefer-Infra-struktur:
Teil-automatische
Vendingmachine
oder Vendingautomat,
Drohne oder
klassische Thermobox?
bieten Lieferanten eine Art Zwischenlager und
verlängern das Zeitfenster der Belieferung.
CB: Alternativ könnten Drohnen ausliefern, die
mit der Person vernetzt sind, was aber nicht je-der
möchte. Auch die klassische Lieferung per
Thermobox ist denkbar. Letztlich kommt das
auch auf das Werteversprechen eines Produkts
an. Welchen Eindruck macht Sterneküche in
der Styroporbox?
HR: Zur Lieferthematik zählt auch die Art des
Geschirrs, ein breites Feld, und logistisch ge-sehen
ist dessen Kreislauf eine weitere große
Herausforderung.
Mit AVA haben Sie ein konkretes Szenario
konzeptstudie
72 Vernetzte Branchen 2017