Grafiken: B&L MedienGesellschaft
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Top 5
Nachhaltig(er) zu werden ist ein Prozess mit mehreren Teilschritten. Daher wollten wir von unseren Befragten wissen,
in welchen Teilbereichen sie bereits wie aktiv sie sind.
Hier sehen Sie die Top 5 der Maßnahmen, die in der jeweiligen Nachhaltigkeitssäule bereits auf der Agenda stehen:
Ökologie
1. Reduktion von Lebensmittelabfällen....................................95,2 %
2. Kauf von saisonaler Ware........................................................94,9 %
3. Kauf von regionaler Ware........................................................94,9 %
4. Reduktion der Energieverbräuche........................................89,6 %
5. Verpackungsvermeidung.........................................................89,1 %
Ökonomie
1. Faire Bezahlung........................................................................94,6 %
2. Fairer Wettbewerb...................................................................94,5 %
3. Regionales Engagement..........................................................93,9 %
4. Ehrliche Werbung.....................................................................93,5 %
5. Qualitätsmanagement.............................................................93,2 %
Soziales
1. Faire Arbeitsbedingungen......................................................98,9 %
2. Arbeitssicherheit......................................................................97,9 %
3. Kommunikation im Team.........................................................97,7 %
4. Einhaltung der Arbeitszeiten..................................................92,6 %
5. Sensibilisierung der Gäste......................................................87,4 %
Gesundheit
1. Gesundes Verpflegungsangebot für alle Mitarbeiter.........79,2 %
2. Gesunde Produkte und Speisen für externe Gäste...........76,0 %
3. Optimierung des Nährwerts der Produkte und Speisen....63,7 %
4. Ergonomische Maßnahmen....................................................56,6 %
5. Betriebliches Gesundheitsmanagement..............................51,0 %
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