Fotos: Deutscher Fleischer-Verband, Maschinenfabrik Seydelmann, Rivacold
an. Wer seinen Betrieb derart beur-teilen
lassen möchte, kann sich bis zum
30. April 2022 anmelden. Ziel der Analyse ist es, anhand der Kenn-zahlen
der BWA die Stärken und Schwächen des Betriebes herauszu-arbeiten.
Im Rahmen der Analyse werden für jeden Betrieb individuelle
Sollzahlen zu den Umsätzen und Kosten ermittelt. Diese werden mit
den tatsächlichen Zahlen verglichen. Jeder teilnehmende Betrieb erhält
einen ausführlichen, verständlichen Bericht. Untersucht werden Zahlen
aus dem Jahr 2021. Zudem sind die wichtigsten Kennzahlen jedes
Betriebes in einer Betriebskostenstatistik anonym zusammengefasst.
So besteht die Möglichkeit, sich mit ähnlich strukturierten Betrieben
zu vergleichen. Als Ergänzung gibt es erstmals eine Bilanzanalyse für
das Jahr 2020. Eine Erläuterung sowie Auftrag und Fragebogen sind
im Mitgliederbereich der DFV-Homepage zu finden und wurden via App
an die Mitglieder verschickt. Die Unterlagen können auch bei Martina
Schreiner, Tel. (069) 63302-270, m.schreiner@fleischerhandwerk.de
erfragt werden. www.fleischerhandwerk.de
MARKENSCHAUFENSTER
DAS ORIGINAL
DER FLEISCHREIFESCHRANK
FÜR METZGER & FLEISCHER
WWW.DRY-AGER.COM
Deutscher Fleischer-Verband
Emotionales Image-Video
Das neue Werbekonzept des Deutschen Fleischer-
Verbands (DFV) ist gestartet, ein neues Image-Video
steht zum Download bereit. Die Werbekampagne
„Fleischerhandwerk – Das Original“ rückt über
knapp zwei Jahre hinweg die wesentlichen Kennzeichen, Vorteile und An-gebote
handwerklicher Metzgereien in den Mittelpunkt. In sieben Phasen
werden zielgruppenspezifische Schwerpunkte gesetzt und die entsprechen-de
Botschaften vermitteln. Aufbauend auf den Filmen, begleitet der DFV
jede Phase durch viele Aktivitäten, vor allem in den sozialen Medien. Die
Themen der nächsten Phasen: handwerkliche Herstellung und Kompetenz,
Nachwuchsgewinnung, politische Forderungen des Fleischerhandwerks, Sei-ten-
und Quereinsteiger sowie Nachhaltigkeit. Im Fokus aller Aktivitäten steht
die f-Marke mit dem Slogan „Das Original“. Das Image-Video ist online, bei
Veranstaltungen sowie auf Social Media einsetzbar und kann von Betrieben,
Innungen und Landesverbänden für die Werbung und Pressearbeit genutzt
werden. Dazu bietet der DFV komprimierte Versionen für Instagram und
Deutscher Fleischer-Verband
Umsatz- und
Kostenanalyse
Seit Jahren bietet der Deutsche
Fleischer-Verband (DFV) seinen
Mitgliedern die Teilnahme an
einer Umsatz- und Kostenanalyse
Schon bei Facebook geklickt? Facebook an. Download unter www.fleischerhandwerk.de.
Rivacold
Geschäftsführung erweitert
Seit Anfang 2022 ist der Kälteanlagen-bauermeister
und Betriebswirt Pancrazio
Tondo (40) neben Firmengründerin Isabell
Walter weiterer Geschäftsführer der Riva-cold
CI GmbH aus Fellbach bei Stuttgart.
Sein Weg führte bei dem Hersteller und
Lieferanten von Kälteanlagen im DACH-Raum
seit 2013 vom Produktmanager,
über die Vertriebsleitung für die Marken
Rivacold, Pego und Dixell bis hin zu
seinen neuen Führungsaufgaben. Dazu
zählen z. B. technische Weiterentwicklun-gen
für zukunftssichere Kälteanlagen, der
Ausbau des Vertriebsgeschäfts sowie die
strategische Ausrichtung des Unterneh-mens
im deutschsprachigen Raum.
www.rivacold.de
Maschinenfabrik Seydelmann
Kundencenter in Aalen
Für das zweite Quartal 2022 plant die Maschinen-fabrik
Seydelmann in ihrem neuen Kundencenter
im Proviantamt-Areal in Aalen erste Besucher zu
empfangen. Dieses soll wie ein moderner Lebensmit-telbetrieb
– inklusive der Möglichkeit der Verköstigung
– mit Maschinen auch für vor- und nachgelagerte
Prozesse ausgestattet werden, höchsten Hygiene-ansprüchen
entsprechen und eine EU-Zulassung
zur Lebensmittelherstellung erlangen. Hier werden
Lebensmitteltechnologen für oder mit dem Kunden
an der Produktentwicklung bzw. Qualitätssteigerung
arbeiten. Ausgestattet mit den neuesten Maschinen,
können sich Kunden hier von der Leistungsfähigkeit,
Qualität und Effizienz der Kutter, Wölfe, Mischer und
Feinstzerkleinerer überzeugen. Auch die persönlichen
Beratung wird intensiviert werden. Zudem wird es eine
Laborausstattung zur wissenschaftlichen Analyse von
Lebensmittelprodukten geben. www.seydelmann.com
BRANCHENBLICK
6 2/2022
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