Die „kalten Theken“ lassen sich so im „Körperkontaktbereich“
körperwarm temperieren.
PROFESSIONELL PRÄSENTIEREN
Bis zu 60 % der Kunden sind offen für Spontankäufe. Dieses Po-tenzial
lässt durch eine hochwertige visuelle Ansprache nutzen.
Ereignisgebundene Werbung mit digitalen Displays und digita-ler
Preisauszeichnung schafft unerwartete Kaufanreize. Shop-IQ
bietet für das webbasierte Marketing Modul zur Ausgabe von
Texten, Fotos und Videos neben der zeit- auch ereignisgesteu-erte
Optionen an. Das Tool nutzt Infos von der Kaffeemaschi-ne,
dem Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder dem The-kenscanner,
verknüpft diese mit Aktionen und präsentiert diese
auf Displays. Weitere Hardware ist nicht nötig. Die Displays benö-tigen
einen Stromanschluss und eine Internetverbindung. Die In-
halte können via Dashboard selbst generiert und eingestellt wer-den.
Die matte Oberfläche der Professional-Displays reduziert
Reflexionen auf ein Minimum. Dank Leuchtstärken von bis 4.000
cd/m² sind diese auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar.
Auch für Metzgereien eignen sich die modernisierten
Theken der Stili-Produktfamilie der Marke Eurocryor von Epta.
Der Fokus der individualisierbaren Lösungen liegt auf ihrem
Design, den flexiblen Formen und Abmessungen sowie auf
der Ausstattung der Möbel. Diese umfasst Kühlfunktion, Mer-chandising
und Warenpräsentation. Die Theken werden an die
Anforderungen des Kunden im Hinblick auf Form, Abmessun-gen,
Materialien und Verarbeitung sowie an den Verkaufsraum
angepasst. Alle sind via Multicolor-LEDs beleuchtet. An jeder
der 35 cm langen Leisten befindet sich ein Schalter, mit dem
die gewünschte Lichtfarbe eingestellt wird. So lässt sich stets
die Farbe einstellen, welche die Eigenschaften des Warensor-timents
am besten zur Geltung bringt. Vier Kategorien – von
weiß bis rosa – sind integriert. Die für die Präsentation von
Fleisch und Wurst konzipierten Theken verfügen über das
Dynamische System, das die Luftfeuchtigkeit auch ohne Luft-befeuchter
konstant über 90 % hält. So können Lebensmittel
über Nacht darin bleiben. Die Bedienungstheke Bistrot umfasst
viele Module, die sich untereinander kombinieren lassen, z. B.
halbhohe Möbel, Turmmodule und Heißtheken.
Als Experte für Lebensmittelpräsentation und Flächenoptimie-rung
kenn Firmeninhaber Stephan Kruis von thekenplan aus
seiner langjährigen Praxis alle Maße der gängigen Kühltheken
und Lieferanten. Mit diesem Wissen erstellt er für seine Kunden
individuelle Theken, in denen der Platz optimal genutzt wird.
Dafür steht das Produktsortiment aller starken Lieferanten zur
Verfügung – vom Schüsselchen über die Trennscheibe bis zur
CNC-Maßanfertigung. Zu Beginn der Planung wird ein Raster-plan
erstellt, d. h. die Theke wird mit Standardtabletts belegt.
Materialien werden ausgewählt und Farben bestimmt. Ab hier
besteht ein ständiger Dialog mit dem Kunden. In der Detailpla-nung
wird dann etwa festgelegt, wie viele Meter Fleisch, Wurst
oder Käse einnehmen werden. Die praktische Umsetzung und
Endbelegung erfolgt im Laden. Auch Änderungen im laufen-den
Betrieb sind möglich. mth
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