ren alles produziert – ein reichhaltiges Sortiment an Wurstwa-ren,
kreative Feinkostsalate sowie täglich wechselnde Mittags-gerichte.
Dafür wurde extra ein Sonderbaumöbel für die Kalt-präsentation
der Imbissgerichte eingesetzt, das die Haltbarkeit
der Produkte verlängert. Zudem gibt es eine Auswahl interna-tionaler
Käsesorten und Weine. Eine perfekte Ergänzung dazu
ist die neue, großzügige vegan-vegetarische Kühlinsel. In einer
raumlangen Theke und Regalen im Schwarzwaldlook werden
die Produkte perfekt inszeniert. Zum Einsatz kam die „Kramer
alouette“: Ziel dieser Kühltheke ist es die Ware stärker in den
Vordergrund zu stellen und die dominante Dimension der
Theke in der Funktion als Kühlmöbel optisch auf ein Minimum
zu reduzieren. Ihre Wertigkeit bleibt dabei in vollem Umfang
erhalten. Zugleich kommt das Prinzip „weniger ist mehr“ zum
Tragen.
Der Eindruck einer „im Raum schwebenden Theke“ schafft
Transparenz und weckt das Interesse und die Kaufbereitschaft
der Kunden. Ein stützenloser Glasaufsatz mit leicht fliehenden
Scheiben ergänzt das elegante Design und unterstützt die
Funktionalität der modular aufgebauten Theke, die in verschie-denen
Anordnungen und Ausrichtungen kombinierbar ist.
An den aufeinandertreffenden Seiten der Thekenmodule ist
keine weitere Bodenabstützung erforderlich. Der schwebende
Charakter bleibt in allen Platzierungsvarianten erhalten. Die
große Auswahl an warmen Mittagsgerichten wird in der Theke
optimal und ansprechend präsentiert. Außerdem wurde das
gesamte grafische Erscheinungsbild der Metzgerei von Kramer
neu entworfen und umgesetzt – auch das Logo wurde einem
Makeover unterzogen.
Auch in der Metzgerei „Zum Ochsen“ in Oberstenfeld ist vom Boden bis
zur Decke alles neu. Neu ist hier ein Reifeschrank für Dry aged-Beef.
Die Fleischerfamilie Luers schuf in ihrem neuen Laden eine
stilvolle Bühne für ihre regionale Handwerkskunst.
Fotos: bfm Ladenbau, Ladenbau Hanke
LADENBAU
42 3/2021