Mit Verkostungen wurden nicht nur die Kunden von morgen angesprochen.
entsprechenden Geräten und Zubehör für Aufmerksamkeit. Da bei
diesem Thema Informationen besonders wichtig waren, rundete
ein vom hauseigenen Fleischsommelier erstellter Flyer mit allem
Wissenswerten zu dieser Garmethode die zweite Woche ab.
Unter dem Motto „Cuts vom Profi“ ging es weiter, und mit verschiedenen
Zuschnitten – vom Flat-Iron über Terres Major bis
Onglet – wurden die Kunden überzeugt. Auch die Beef-Rallye, bei
der es Einkaufsgutscheine zu gewinnen gab, kam sehr gut an. Die
Schnitzeljagd führte zu vier Stationen im Markt, wo es nicht nur
die passenden Geräte, die Kohle, das Fleisch und die Gewürze gab,
sondern auch die Lösungsbuchstaben für das Gewinnspiel.
„Born to grill Wild“ lautete der folgende Slogan. In der Theke
wurde ein Waldboden nachgestellt, der mit Pilzen, Beeren und
Preiselbeerbirnen dekoriert war, und es standen Spieße und
Steaks von Reh, Hirsch und Wildschwein im Mittelpunkt. Wie bei
den anderen Aktionen nahmen die Verkostung und die umfassende
Information einen breiten Raum ein – diesmal unterstützt
vom Lieferanten Wild Maier.
Der Abschluss stand unter der Devise „Ran an die Wurst“ und
bot eine Vielzahl von Grillwurstspezialitäten. Das Highlight der
Die Aktionen
wurden vielfältig beworben.
Auch ein Malwettbewerb
für Kinder gehörte
zum Programm.
Woche war der Auftritt
eines Marktschreiers,
der „unschlagbar günstige“
Wursttüten für die
Kunden packte und stets
ein kostenloses Glas Senf
hinzugab. Vor dem Markt wurde ein Malwettbewerb für Kinder
durchgeführt. Die besten Wurstbilder wurden ausgestellt und die
Leistungen der kleinen Künstler mit Sachpreisen aus der Spielwarenabteilung
Der Lohn für das Team um André Schneider bestand in einer begeisterten
ein Kunde an, und ein anderer sprach von einer „Wahnsinns
Theke“. Zudem stand am Ende des Aktionsmarathons ein
beachtliches Umsatzwachstum. Das Plus in den fünf Wochen betrug
23 Prozent, und im Folgemonat konnte man den Zuwachs bestätigen.
Ein Marktschreier verkaufte Wursttüten zum Sonderpreis und hatte damit großen Erfolg.
honoriert.
Klientel. „Wir sehen uns jetzt öfter“, kündigte beispielsweise
Das Wildfleisch überzeugte die Kunden schnell.
11/2019 Fleisch-Marketing 21