Unternehmen & Konzepte
Frischebereich
im neuen Gewand
Mitten in der Eifel sorgt das Wittlicher Einkaufszentrum Bungert immer wieder für Furore.
Nun wurde der Thekenbereich mit Wurst, Fleisch, Käse und Fisch modernisiert und zu einem
Frische-Paradies auf rund 1000 Quadratmeter Fläche umgestaltet.
Frische und Qualität aus dem eigenen
Haus sind Herzstück und wichtige
Pfeiler unseres Unternehmens“, betonen
die Inhaber Winfried und Matthias
Bungert. Mit dem Umbau der nun insgesamt
70 Meter umfassenden Frischetheken,
die für etwa 30 Prozent des Umsatzes
bei den Lebensmitteln sorgen, wolle man
die Ware noch ansprechender präsentieren.
Dabei spielt Transparenz eine große
Rolle, denn die Kunden können sehen, wie
kurz die Wege von der Produktion zum
Verkauf sind.
Unter dem Slogan die Genussmacher sollen
mit der neuen Konzeption die Bungert-
42 6/2022 Fleisch-Marketing
„
Blick in den neu gestalteten Frischebereich, der sich
durch eine Thekenlänge von insgesamt 70 Meter,
helle Farben und Transparenz auszeichnet.
Ein Highlight hinter der Fleischtheke ist der mit Salzstein gemauerte Dry-Aged-
Reifeschrank, in dem meist regional produzierte Rinderteile angeboten werden.
Die Kunden von Bungert wissen Qualität an der Fleischtheke zu schätzen
und sind bereit, dafür auch tiefer ins Portemonnaie zu greifen.