2022 | R ÜCKBLICK
IMPRESSIONEN
Auf der alle drei Jahre stattfindenden Messe wurde diesmal ein
umfassendes Angebot für die unterschiedlichen Unternehmen der
Fleischbranche und der Wirtschaft für alternative Proteine offeriert.
Die Aussteller boten den Fachbesuchern auf ihren Ständen einen
Querschnitt der Innovationen und relevanten Techniken von der
Produktion über Verpackung und Präsentation bis zum Verkauf.
Tobias Weber präsentierte das breite Portfolio
seines Unternehmens. Im Mittelpunkt standen
intelligent vernetzte Komplettlösungen für die
Aufschnittproduktion und -verpackung – von der
Vorbereitung des Rohprodukts bis zur fertigen,
geprüften Primärpackung.
Die Schwesterunternehmen Allfo und Allvac teilten sich einen Stand. Das Verpackungsduo zeigte
seine Lösungen für Vakuumbeutel und Tiefziehfolien in der Lebensmittelindustrie Ein weiterer
Schwerpunkt lag auf dem frisch gedruckten Nachhaltigkeitsbericht.
Die neuesten Entwicklungen im Bereich automatisches Schneiden und Verpacken
auf kleinem Raum präsentierte das österreichische Unternehmen
S.A.M. Kuchler. Die Geräte kommen vor allem dort zum Einsatz, wo Sliceranlagen
zu groß, überdimensioniert und unflexibel sind.
Avo unterstrich
seinen
Ruf als besonders
innovatives
Unternehmen
der
Gewürzbranche.
Marketingleiter
Guido
Boberg stellte
besonders die
Hybridprodukte
mit bis zu
50 Prozent
pflanzlichen Zutaten
und der
Avo-Pflanzencreme
heraus,
die den Trend
nach bewusster
Ernährung
bedienen.
18 6/2022 Fleisch-Marketing