MEATing-MEATing-Point
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n Nachwuchskongress wegen
Pandemie in den Januar verschoben
Der erste der beiden diesjährigen Take-off Nachwuchskongresse
des Symposiums Feines Essen + Trinken findet aufgrund der aktuellen
Corona-Beschränkungen nicht wie geplant am 15. und 16.
Juni 2021 statt. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Event
mit dem Thema „Next Leadership Generation – Führen in Zeiten
der digitalen Transformation“ nachgeholt. Der neue Termin steht
bereits fest: 27. und 28. Januar 2022 in Berlin. Bei der Event-Planung
Anfang des Jahres hatten die Veranstalter noch gehofft,
dass die Impfstrategie bis zum Sommer soweit fortgeschritten
sein würde, dass Veranstaltungen im kleinen Rahmen bereits im
Juni möglich sein könnten. Der Termin des zweiten Nachwuchskongresses
am 19. und 20. Oktober mit dem Thema Ethno-Food
bleibt unverändert. Dabei erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit,
hinter die Kulissen von Rila Feinkost-Importe des Gewürzunternehmens
Avo zu blicken.
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Ihrer Rezepturwünsche.
6/2021 Fleisch-Marketing 9
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n Informationskampagne
für europäisches Geflügelfleisch
Um auf die Vorteile von Geflügelfleisch aufmerksam zu machen
und das Vertrauen von Fachleuten und Verbrauchern in die Qualität
von EU-Geflügel zu stärken, hat der Dachverband der europäischen
Geflügelfleischwirtschaft AVEC gemeinsam mit den nationalen
Verbänden in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und den
Niederlanden 2020 eine breit angelegte Informationskampagne
initiiert. Unterstützt wird das Programm, das nun in das zweite
Jahr gestartet ist, von Fördergeldern der Europäischen Kommission.
Neben Genussaspekten informiert die Kampagne auch über
die hohen Standards in der Europäischen Union bei Tierwohl,
Nachhaltigkeit und Lebensmittelsicherheit. Zentrale Plattform der
Kampagne ist die Website eu-poultry.eu mit Zahlen und Fakten
rund um Geflügel aus der Europäischen Union, Tipps und Tricks
zum Thema Küchenhygiene und einer Vielzahl von kulinarischen Inspirationen.
n Kulinarische Präferenzen beim Fußball
Fußball und Grillen bilden ein erfolgversprechendes Duo – insbesondere,
wenn die Spiele bei großen Turnieren in kleinen oder großen
Gruppen am Bildschirm verfolgt werden. Anlässlich der am
11. Juni beginnenden Europameisterschaft hat sich das Berliner
Marktforschungsunternehmen Pospulse bei knapp 1000 Konsumenten
nach kulinarischen Präferenzen an Fußballabenden erkundigt.
43,9 Prozent der Befragten gaben an, Essen zum Fußballabend
zu bestellen, während 43,8 Prozent den Grill anwerfen. Bei
der Antwort auf die Frage, was bevorzugt auf den Grill kommt, lagen
erwartungsgemäß Fleisch mit 90,98 Prozent und Würste
mit 71,27 Prozent an der Spitze. Auf den nächsten Plätzen folgen
Grillkäse (51,20) und Gemüse (49,36). Bei 16,94 Prozent gehören
vegetarischen Fleischersatzprodukte zu einem gelungenen
Fußballabend, und 22,84 Prozent favorisieren Fisch.
n The Family Butchers schließt
den Verschmelzungsprozess ab
„The Family Butchers“ will seine Organisationsstrukturen schärfen.
Im Mittelpunkt stehen dabei die strategische Weiterentwicklung
der gesamten TFB-Unternehmensgruppe und die Stärkung des
operativen Geschäfts. Mit Wirkung zum 1. Juli wird daher Ralf
Schlangenotto, bislang Geschäftsführer für den Bereich Zentrale
Dienste, als CFO in die TFB Holding GmbH & Co. KG wechseln und
mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Wolfgang Kühnl
und Hans-Ewald Reinert für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe
verantwortlich sein. Das operative Geschäft
von TFB mit acht Produktionsstandorten führen künftig Roland
Verdev (Absatz/Zentrale Dienste) und Thomas Winnemöller (Operations/
Technik). An sie werden in ihrer Funktion als Geschäftsführer
Stefan Franzke (Technik) und Christian Sonnenberg berichten.
Mit diesen Veränderungen schließt das Unternehmen den Integrations
und Verschmelzungsprozess nach der Fusion von Reinert
und Kemper ab.