Unternehmen & Konzepte
KOMPAKT
Technik + Bedienung 2021
jetzt buchen!
Erscheinungstermin: 10. Juli 2021
Anzeigenschluss: 15. Juni 2021
Anzeigenberatung: Luisa Wachsmuth
lw@blmedien.de
+49 (0) 15 73 14 29 511
Gesamtauflage:
21. 0 0 0
Ein Supplement der Zeitschriften:
+
Unter den Wurstwaren in Selbstbedienung finden sich sieben Artikel der Eigenmarke
K-Classic, die aus der Haltungsform Stufe drei „Außenklima“ stammen.
6/2021 Fleisch-Marketing 41
www.blmedien.de
ANZEIGE
Eigenmarken-Wurst mit neuer
Tierhaltungsform und alten Preisen
Kaufland bietet jetzt bundesweit unter seiner Eigenmarke K-Classic
Wurstwaren in Selbstbedienung der Haltungsform Stufe drei „Außenklima“
an. Den Anfang machen sieben Artikel, darunter Lyoner, Schinkenwurst,
Bierschinken und Leberkäse. Dieses Angebot werde nach
und nach erweitert, kündigte der Lebensmittelhändler an. „Der
Wunsch nach mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung besteht bei vielen
Kunden. Wir möchten, dass der Kauf dieser Produkte für sie zu
einer Selbstverständlichkeit wird. Daher bieten wir unsere Wurstwaren
zu den bisherigen Preisen an“, erklärt Stefan Rauschen, Geschäftsführer
Einkauf Frische, und weist darauf hin, dass es an den Fleisch-
Bedienungstheken von Kaufland bereits ausschließlich Schweine-
fleisch aus Haltungsform Stufe drei gibt. Das Schweinefleisch für die
Wurstwaren kommt von ausgewählten Landwirten, die Herstellung
erfolgt im eigenen Fleischwerk in Heilbronn. www.kaufland.de
Grill-Kampagne mit Steffi Jones
Zur diesjährigen Europameisterschaft startet Netto Marken-Discount
eine bundesweite Kampagne mit Steffi Jones. Von Mitte Mai
bis zum Ende des Fußball-Großereignisses wird die ehemalige Nationaltrainerin
und -spielerin in TV-Spots, auf Plakaten, in Anzeigen
und am Point of Sale auf die vielfältigen Grillprodukte von Netto
Marken-Discount aufmerksam machen. Im Rahmen der Kampagne
wird neben den bekannten Grillklassikern besonders auf die
Veggie-Alternativen in den Regalen der bundesweit 4260 Netto-
Filialen aufmerksam gemacht. Bei Netto sei Grillen Frauensache,
deshalb sei Steffi Jones das Gesicht für die große Grill-Kampagne,
heißt es zur Testimonial-Wahl aus der Zentrale des Discounters.
www.netto-online.de