Eine eindrucksvolle Einkauf-Inszenierung bietet Coop in Lausanne.
Fortsetzung der
Online-Plattform
Im Rahmen der Euroshop haben das EHI Retail
Institute und die Messe Düsseldorf den Euroshop
Retail Design Award 2020 vergeben. Zu den Siegern
zählte auch Fooby Lausanne Bel-Air in Lausanne.
Die überzeugendsten Storekonzepte kamen diesmal aus der
Schweiz, Spanien und Großbritannien: Neben Fooby Lausanne
Bel-Air waren es der Spar Market Puerto Rico in Mogán
auf Gran Canaria und The Making of Harry Potter in Leavesden. Um
die Gewinner aus den 73 Bewerbern aus 22 Ländern zu ermitteln,
bewertete die Jury das gelungene Zusammenspiel von Ladenarchitektur,
Farben, Materialien, Beleuchtung sowie Visual Merchandising
und die Umsetzung mit einer klaren Sortimentsbotschaft und direkter
Kundenansprache.
Die Online-Food-Community der Schweizer Kooperative Coop hat
mit Fooby Lausanne auf 1000 Quadratmeter einen eigenen Store erhalten.
Als Shop gewordene Fortsetzung der Online-Plattform dient
ein ehemaliges Theater, das den hochwertigen regionalen oder nachhaltig
produzierten Produkten eine Bühne bietet. Im Store kann man
die Lebensmittel mit allen Sinnen erfahren. Auf drei Etagen beraten
Fachleute und bieten kulinarische Highlights an – das Geschäft ist
Convenience-Shop und Manufaktur zugleich. Das Materialkonzept
unterstützt in Form und Farbe die Marke und fügt sich in die historische
Architektur ein. Schwarz, Weiß und Echtholz bilden Basis und
Bühne für die Produkte. Ein Großteil der Regale, Tische, Ablagen und
Verkleidungen ist in hellem Holz gehalten, welches die Frische, Lebendigkeit
und Wärme von Fooby widerspiegelt.
Der neue Spar-Markt in Mogan bietet auf 2000 Quadratmeter Fläche
eine große Bandbreite – insbesondere an frischen Produkten aus
der Region. Gekonnt werden die Atmosphäre eines traditionellen
Marktes mit der eines modernen Geschäftes verbunden. Herzstück
des Supermarktes sind die gekühlten, begehbaren Räume für Bier,
Wein und Käse, in denen auch Verkostungen durchgeführt werden.
Grafisch unaufdringliche, leuchtende Beschriftungen über den einzelnen
Räumen bieten Orientierung. Illustrationen an Wänden und
Glastüren setzen Akzente und bilden einen dekorativen Rahmen für
die Produkte.
KOM PA KT Technik + Bedienung
Ein Supplement der Zeitschriften: + +
KOMPAKT
Technik + Bedienung 2020
jetzt buchen!
Erscheinungstermin: 01. Juli 2020
Anzeigenschluss: 04. Juni 2020
Anzeigenberatung: Luisa Wachsmuth
lw@blmedien.de
+49 (0) 15 73 14 29 511
Gesamtaufl age:
21. 0 0 0
Ladenbau
Schlüssiges
Gesamtkonzept
Digitalisierung
Mit dem Handy
an der Kasse
Nachhaltigkeit
Erfolgreicher
Pioniermarkt
Ein Supplement der Zeitschriften:
Foto: real
3/2020 Fleisch-Marketing 15
Foto: Coop AG
7|2019
www.fleisch-marketing.de
PRODUKTE | TRENDS | FAKTEN | HANDEL | MÄRKTE
Ein Supplement mit den Zeitschriften: +
1-40_FM-Spezial7-19_rz.indd 1 12.06.19 12:26
+
www.blmedien.de
Juli 2019
Foto: Jessica Alice Hath/Viessmann
Ladenbau
Schlüssiges
Gesamtkonzept
Digitalisierung
Mit dem Handy
an der Kasse
Nachhaltigkeit
Erfolgreicher
Pioniermarkt
Foto: real
1_FM-Spezial7-19_Titel_rz.indd 1 12.06.19 12:27