anuga 2017
Eine dezente Käsenote zeichnet die neuen Maultaschen aus.
Maultaschen mit Füllung aus Fleisch und Käse
Passend zum Herbst präsentiert Bürger ein neues Produkt: Die
Emmentaler Maultaschen mit einer Füllung aus Schweinefleisch
und Emmentaler, eingerollt in einen feinen Nudelteig, überzeugen
mit einer dezenten Käsenote. Sie lassen sich einfach in der
Brühe oder in Scheiben geschnitten in der Pfanne zuzubereiten
und erweitern das Sortiment „Die Gerollten“ – bestehend aus
klassischen gerollten Maultaschen, Fleischtaschen und vegetarischen
Frischkäse-Spinat-Maultaschen. Neben dieser Innovation
werden auch die Produktneuheiten aus dem Frühjahr in Szene
gesetzt: Maultaschen mit Hähnchenfleisch, Frischkäsemaultaschen
und Geflügelmaultaschen. (Halle 10.2, Stand C 56)
Starker Bezug zu Schleswig-Holstein
Das Markenprodukt der Dithmarscher Geflügel GmbH ist die Gans,
die in bäuerlicher Freilandhaltung aufwächst und einen starken Bezug
zu der Schleswig-Holsteinischen Region hat. Mit der Pommerschen
Ente, die zum ersten Mal auf der Anuga gezeigt wird, unterstreicht
das Unternehmen seine Philosophie, vornehmlich regionale
Produkte mit Tradition zu vermarkten. Was die Pommersche Ente
zu einem besonderen Erzeugnis macht, ist ihre traditionelle artgerechte
und aufwändige Haltung, was sich auch in ihrem außergewöhnlichen
Geschmack niederschlägt.
Die vor zwei Jahren eingeführte, in der Zubereitung unkomplizierte
Gänsepfanne, die nur tiefgefroren angeboten wird, nimmt in
Köln ebenfalls einen breiten Raum ein. Es handelt sich dabei
um eine halbe Gans, bestehend aus einer Brusthälfte
mit dem Flügel und einem Keulenteil. Das Geflügel
ist bereits zerteilt und abgeschmeckt
mit einem speziellen
Gewürz, das neben Salz und
Pfeffer auch Zwiebel und Kräuter
enthält.
(Halle 9.1, Stand E 25)
Konzentration auf den Export
Halberstädter Würstchen konzentriert sich in
diesem Jahr auf das Thema Export. Dabei stehen
die Märkte in Asien, Lateinamerika, Australien
und Neuseeland im Vordergrund. Aber
auch die Zusammenarbeit mit den europäischen
Märkten in Spanien, Belgien, den Niederlanden
und Österreich sowie Großbritannien ist
wichtig für das Familienunternehmen aus Sachsen
Anhalt. Das Unternehmen, vom einstigen
Erfinder der Konservendose gegründet, setzt
vor allem auf seine über 130-jährige Tradition
als Würstchenproduzent und die Qualität
„Made in Germany“, um in Übersee bekannter
zu werden. (Halle 5.2, Stand E 10)
Klassiker im Halberstädter
Sortiment: Wiener Würstchen.
Komplette Lösungen für den Außer-Haus-Markt
Multivac nutzt die Anuga, um sich einen Überblick über aktuelle
Trends im Lebensmittelsektor zu verschaffen. „Viele unserer Kunden
aus dem Food-Sektor sind auf der Messe als Aussteller präsent,
so dass wir die Gelegenheit zum Austausch wahrnehmen“,
heißt es aus der Firmenzentrale. Präsentiert werden auf der Anuga
Culinary komplette Lösungen für den Außer-Haus-Markt, vor allem
für das Verpacken von Convience Food und Fertiggerichten. Damit
will man auch dokumentieren, dass sich Multivac zu einem Systemanbieter
entwickelt hat, der für unterschiedliche Anforderungen
Verpackungslösungen – inklusive vor- und nachgelagerter Automatisierung
– aus einer Hand bieten kann.(Halle 7.1, Stand B 98)
Feiert ihre
Premiere auf
der Anuga:
Pommersche
Ente.
Umsatzplus mit
Or ient-Genuss:
Unsere Topseller jetzt auch im
!
frischen Prepack Sortiment 10/2017 Fleisch-Marketing 27
www.grossmann-feinkost.de
anzeige