anuga 2017
Produkte &
Präsentationen
Obwohl aufgrund des Innovationsdruckes neue Produkte nicht mehr in erster Linie auf Messen
eingeführt werden, stehen sie im Mittelpunkt der Anuga. Viele Aussteller sind allerdings traditionell
zurückhaltend, wenn sie gefragt werden, was sie präsentieren. Einige Firmen haben sich
jedoch in die Karten blicken lassen und Auskunft über ihren Auftritt gegeben.
Rind Sortiment“. Die
heiß geräucherten Tiroler
Rinder Stangerl
sind mit ausgesuchten
Naturgewürzen verfeinerte
Dauerwürste.
Klassisch-würzige
Rohwürste sind die
rustikalen Tiroler Rinderwurzen.
(Halle 5.2, Stand A 50)
Kalorienreduziertes
Produkt aus Österreich:
„Tiroler Kaminwurzerl
leicht“.
Impulse für
den Geflügelmarkt
Die Plukon Food Group will in Köln wieder
Impulse im Geflügelsegment setzen. Die niederländische
Muttergesellschaft der deutschen
Marken Stolle, Friki und Fairmast stellt
ein neues Aufzucht-Konzept vor, welches das
Wohl der Tiere in den Mittelpunkt stellt und
damit auch den Verbrauchern Qualitätsvorteile
bietet.
Darüber hinaus richtet sich der Fokus des
Unternehmens auf Produktinnovationen.
Sowohl im TK- als auch im Frischgeflügelbereich
werden zahlreiche Neuheiten präsentiert,
die sowohl hohen Conveniencegrad
als auch Abwechslung versprechen und zeigen,
dass in Geflügelfleisch nach wie vor interessantes
Potenzial steckt.
(Halle 9.1, Stand E 10/D 11)
Fettreduzierte Alternative mit
herzhaftem Rohwurst-Geschmack
Handl Tyrol präsentiert neben dem traditionellen
Produktsortiment einige Neuheiten
auf der Anuga: die „Tiroler Kaminwurzerl
leicht“ als Ausbau des Bewusst-Leben-Sortimentes
sowie die Tiroler Rinderwurzen und
Rinderstangerl. Bei der „Tiroler Kaminwurzerl
leicht“ handelt es sich um eine fett-
reduzierte Alternative mit herzhaftem Rohwurst
Geschmack, die frei von Geschmacks-
verstärkern, Farb- und Ersatzstoffen ist. Das
kalorienreduzierte Produkt wird aus magerem
Schweinefleisch und ausgesuchten Naturgewürzen
hergestellt.
Da speziell bei jüngeren Kunden hochwertige
Rindfleisch-Produkte beliebt sind, bietet
Handl zwei Neuheiten im aufmerksamkeitsstarken
Design für das neue „100 Prozent
Maßgeschneidertes Fleisch
Die belgischen Fleischlieferanten stellen – im 276 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand
– an ihrem angestammten Platz ihre Stärken heraus: Service, Qualität, Frische und
hohe Schlachtausbeute. Aufgrund der Konsolidierungswelle präsentiert sich maßgeschneidertes
Fleisch aus der belgischen Nachbarschaft als interessante Alternative für
die deutschen Player.
Der Auftritt wird im Internet aufmerksamkeitsstark inszeniert: Auf der neunsprachigen
Website www.anuga.belgianmeat.com werden die 25 Aussteller mit detaillierten Firmenporträts
in den Fokus gerückt. Um Wartezeiten auf der Messe zu vermeiden, wurde auf
der Website ein Terminplaner eingerichtet. Hier können die Besucher Termine bei Wunschgesprächspartnern
vormerken lassen. Überdies steht das Team vom Belgian Meat Office
den Besuchern Rede und Antwort. Und auf dem Menüplan im belgischen Pavillon stehen
wieder raffinierte Köstlichkeiten aus Rind- und Schweinefleisch, die von der renommierten
Brüsseler Hotelfachschule Coovi serviert werden. (Halle 6, Stand E 10)
22 10/2017 F leisch-Marketing