EDITORIAL Fleisch-Marketing
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Iffa, Treif
und Fleischwerke
Seitdem sich der Lebensmitteleinzelhandel zum größten Fleischproduzenten in
Deutschland entwickelt hat, ist die Frankfurter Iffa auch für diese Klientel eine
Muss-Messe. Die Fleischwerke des Handels sind für fast alle Unternehmen des
LEH ein wichtiger Eckpfeiler ihrer Philosophie. Das Fachmedium Fleisch-Marketing
Herausgeber/Chefredakteur FLEISCH-MARKETINGIhr direkter
die starke Forcierung der handelseigenen Fleischwerke zunehmend auch in den
wichtigsten Fleischwerken Deutschlands. Fleisch-Marketing stellt sich thematisch
den eigenen Fleischwerken und dem Lebensmitteleinzelhandel aufzuzeigen und
wertvolle Umsatzzuwächse zu dokumentieren.
Das Titelbild zeigt, wie das Unternehmen Treif auf der Iffa ganz gezielt die
Fleischwerke in Deutschland auf seine Produkte aufmerksam machen will.
Die Frankfurter Veranstaltung will Zeichen setzen, die auch für die Agenda des
Lebensmitteleinzelhandels in der Zukunft von Bedeutung sind. Nachhaltigkeit im
Umgang mit Ressourcen und der Einsatz energieeffizienter Verfahren entlang
der gesamten Wertschöpfungskette sind die zentralen Herausforderungen
unserer Zeit. Das gilt ganz besonders für die fleischverarbeitende Industrie.
Intelligente Steuerungs- und Automatisierungstechnik, sparsame Antriebe,
Kompressoren, Lüfter und Pumpen zählen zu den klassischen Lösungen, um
Energie- und Ressourceneffizienz zu steigern.
Und diese Themen sollten zumindest ansatzweise in den Verkaufsgesprächen
an der Fleischtheke präsent sein, wenn entsprechende Fragen gestellt werden.
Schließlich sind die Akteure im LEH auch Repräsentanten der Fleischwerke,
deren Produkte offensiv und positiv mit dem entsprechenden Sachverstand
angeboten werden sollten.
Daher lohnt der Besuch der Fleischmesse Iffa allemal. Also auf nach Frankfurt!
Michael Jakobi
5/2019 F leisch-Marketing
findet seine Leserschaft vor allem im Lebensmitteleinzelhandel und durch
der Herausforderung, die Synergien zwischen Vorstufen in den Zentralen,
Weg zu unseren
Mediadaten u