Unternehmen & Konzepte
„Herzenssache“ sorgt für frische Impulse im Wurstregal, wozu
auch die auffällige Farbgestaltung in einem kräftigen Pink-Ton
beiträgt.
ten ihnen hinsichtlich dieser Thematik ein neues und transparentes
Produktportfolio.
Fleisch-Marketing: Welche Preisschienen
besetzen die Herzenssache-Produkte?
Reinert: Wir empfehlen eine Preisstellung zwischen konventioneller
und Bio-Wurst. So hat sowohl der Verbraucher als
auch der Handel ein gutes Alternativ-Angebot mit attraktivem
Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fleisch-Marketing: Welches
Absatzziel hat sich Reinert gesetzt?
Reinert: Aufgrund der positiven Resonanz sowohl der Verbraucher
in Marktforschungsstudien als auch des Handels sind
wir sehr zuversichtlich, dass Herzenssache gut angenommen
wird und der Absatz entsprechend positiv ausfällt. Das Hauptaugenmerk
liegt für uns allerdings darauf, einen ersten Schritt
zu gehen und mit der Einführung von Herzenssache ein Umdenken
in der Aufzucht von Nutztieren voranzutreiben. Wenn dies
gelingt, freuen wir uns, unser Sortiment weiter auszubauen.
Das neue SB-Sortiment
besteht zunächst aus zwei
Sorten Salami sowie einem
Kochschinken natur und einem
gebackenen Kochschinken.
8/2018 Fleisch-Marketing 37