OKTOBERFEST • SERVICE & BEDIENUNG
Der Sternekoch Michael Philipp ist einer der ausgewählten Botschafter,
der über die Besonderheiten von bayerischem Rindfleisch referiert.
Geschütztes
Rindfleisch
Zu Oktoberfestzeiten kann man an der Bedienungstheke
bayerisches Rindfleisch in den Mittelpunkt
rücken. Derzeit läuft eine Informationskampagne,
um das von der Europäischen Union
geschützte Erzeugnis bekannter zu machen.
Nach zwei abgeschlossenen Projektjahren im Zuge der
EU-geförderten Informations- und Absatzförderungskampagne
für bayerisches Rindfleisch g.g.A. konnten zirka
600 Auszubildende von Fleischabteilungen des Lebensmitteleinzelhandels,
der Gastronomie und Entscheider im Handel
durch Schulungen und Fachvorträge über dieses Rindfleisch informiert
werden. Im Fokus standen hier die Besonderheiten des
EU-Herkunftssiegels „geschützte geografische Angabe“ sowie
warenkundliche Informationen. Auch im laufenden dritten Projektjahr
werden Fachleute aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel,
Gastronomie und Fleischerfach von Experten über die
Vorzüge des geschützten Traditionsproduktes geschult.
Die Informationskampagne „Bayerisches Rindfleisch g.g.A.“
soll den Herkunftsschutz der EU bei Auszubildenden, aber auch
bei etablierten Branchenentscheidern bekannter machen und in
Deutschland, Frankreich sowie Italien über die Erzeugung, Verarbeitung
und Herstellung von EU-geschützten Produkten wie
bayerisches Rindfleisch informieren. Fleischsommelier Michael
Keller ist einer der ausgewählten Botschafter, der wie der Sternekoch
Michael Philipp über die Besonderheiten von bayerischem
Rindfleisch referiert. Denn nur ausgewählte, traditionelle
Rinderrassen, die in der Region geboren, aufgezogen, gemästet
und nicht länger als drei Stunden bis zur Schlachtung transportiert
werden, dürfen als bayerisches Rindfleisch g.g.A. bezeichnet
werden.
MACHT
MIT!
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Grill-Theken gesucht!
In diesem Jahr ist alles anders!
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werden anders aussehen.
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Wir bewerten auch die attraktivsten
Grilltheken oder kreativsten Aktionsflächen,
z.B. in Kombination mit anderen Warengruppen.
Weitere Infos zur Teilnahme
finden Sie auf Seite 2 in diesem Heft!
ZEITFENSTER:
Einsendeschluss: 30. September 2020
Preisübergabe auf einer großen
Kreativ-Gala am 30. November 2020
FÖRDERER DES KREATIV AWARDS:
8/2020 Fleisch-Marketing 25