Die B&L MedienGesellschaft stellte ihre umfangreiche Branchen-
kompetenz im Food-Sektor unter Beweis. Ein Thema der Mannschaft
um Vertriebsleiter Peter Groll war der sinnvolle Einsatz einer medienübergreifenden
Kommunikation.
Ein breites Spektrum funktionaler Zusatzstoffe und Compounds sowie kulinarischer
Würzmittel wurde den Fachbesuchern auf dem Stand des Kulm-
bacher Gewürzexperten Raps geboten.
Der Auftritt von Multivac stand unter dem Motto „The DNA of Better Packaging and Processing“.
Neben ganzheitlichen Lösungen für das Verarbeiten und Verpacken von Fleischwaren zählten Konzepte
sowie die „Digitalisierung“ zu den Schwerpunkten.
Intelligente Verpackungslösungen spielten
wieder eine große Rolle. Sealpac stellte in
einem „Packaging Innovations Supermarket“
dar, wie Produktschutz, Hygiene, Handling,
Marketing und Nachhaltigkeit in Einklang
gebracht werden können.
Wie Anlagen der Fleischverarbeitung mit einem
mobilen Reinigungsroboter, dem „Mobile
Cleaning Device“, effizient gereinigt werden,
zeigte das Fraunhofer IVV in der VDMA Technologie
Lounge.
Die Potenziale für eine „optimierte Produktion“ liegen in der zunehmenden Digitalisierung
und Vernetzung. Entsprechend groß war das Interesse an branchenspezifischen Software-
Lösungen, wie sie CSB anbietet.
6/2019 Fleisch-Marketing 21