Messe & Veranstaltungen
Messe-BIOFACH
Hohen Besuch erhielt der Stand von Bord Bia, der halbstaatlichen Handelsagentur
der irischen Landwirtschaft: Andrew Doyle (rechts im Bild), der irische Minister für
Ernährung, Forst und Gartenbau, erkundigte sich über den zunehmenden Trend von
irischem Rind- und Lammfleisch auf dem deutschen Markt.
Drei Neuheiten seiner Produktlinie Herr Edelmann stellte das Meerbuscher
Unternehmen Huberti in den Mittelpunkt seines Auftritts. „Ketchitup“
in den Sorten „Spicy Mango“, „Tasty Plum“ und Smokey Orange“
ist vegan und überzeugt durch Bio-Qualität sowie eine spezielle
Geschmacksnote.
Chiemgauer Naturfleisch beeindruckte das Fachpublikum wieder
mit einer breiten Auswahl an regionalen Fleisch- und Wurstprodukten.
Ein Schwerpunkt lag auf den neuen Schinkencremes und
den Chips, die es in den Sorten Schinken, Rinder, Rinder Chili sowie
Lamm gibt
Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall war wieder mit
einem repräsentativen Stand vertreten. Für Aufsehen sorgte der neue
Bio Salami-Snack mit Urwaldpfeffer, der mit Naturgewürzen, die aus
ökologischem Anbau aus Indien und Afrika stammen, hergestellt wird.
Statt die sogenannten Bruderhähne von Legehennen zu töten, zieht die Erzeugergemeinschaft
Fürstenhof sie unter biologisch kontrollierten Haltungsbedingungen groß.
Auf der Messe präsentierte sie unter der Marke Haehnlein eine Convenience-Linie mit
Bio-Fleisch vom Bruderhahn.
Das toskanische Bio-Feinkostunternehmen
La Selva
vertreibt seine mehr als
250 Artikel vor allem in
Deutschland. Zu den in
Nürnberg präsentierten
Neuheiten zählte der neue
„Aceto Balsamico di Modena
IGP Invecchiato“, der mindestens
drei Jahre im
Eichenfass gealtert ist.
18 3/2018 F leisch-Marketing