Einfallsreichtum auf 650 Quadratmetern: Edeka Kühhirt in Esselbach. Trotz schlechten
Daher war es nicht verwunderlich, dass im Rahmen des 25-Firmenjubiläums
in diesem Jahr auch Grillaktionen mit Lammfleisch auf
der Agenda standen. Eingeleitet wurde die Saison mit einem Grillwagen
vor dem Geschäft, in dem trotz schlechten Wetters an zwei
Tagen 500 Burger und 1000 hausgemachte Bratwürste verkauft
wurden. Die spezielle Bratwurst, deren Rezept Uschis Geheimnis
ist, hat sich zum Aushängeschild der Theke entwickelt und wurde
sogar schon von einem Kunden in Amerika in Auftrag gegeben. Bei
der Aktion gipfelte das Lob für dieses außergewöhnliche Produkt in
der rhetorischen Frage eines Kunden: „Was wäre Esselbach ohne
Ursula und ihre handgemachten Bratwürste?“
Für viel Furore sorgte in diesem Grillsommer auch die Südamerika
Aktion. Gemeinsam mit Armin Keller, dem Verkaufsberater
des Gewürzanbieters Van Hees, kreierte die Fleischabteilung spezielle
Barbecue-Produkte von Rind und Schwein mit südamerikanischem
Touch.
Von dieser und den anderen Aktionen war auch der Bürgermeister
von Esselbach Richard Roos begeistert. Als er hörte, dass sich das
Team um den Kreativ-Award bewirbt, verfasste er spontan ein Grußwort,
in dem er die Frischetheke lobte, die sich durch neue Ideen, Qualitätsbewusstsein,
ein vielfältiges Angebot und hervorragende Beratung
auszeichne. „Wir sind sehr stolz und glücklich, einen derart
abwechslungsreichen und vielseitigen Markt in unserer Gemeinde
Esselbach zu haben, und freuen uns auf weitere Einkaufsjahre in unserem
Edeka Markt Kühhirt mit positiven und kreativen Überraschungen“,
schrieb er und wünschte viel Erfolg für dem Kreativ Award.
Wetters erfolgreich:
der Grill-
wagen.
Der Sonderpreis
Ursprünglich war er nicht vorgesehen, doch die Vielzahl der originellen
Einsendungen machten ihn erneut notwendig: den Sonderpreis.
„Wir hatten so viele tolle Bewerbungen – auch von
Geschäften mit kleiner Fläche. Deshalb haben wir uns entschlossen,
in diesem Jahr wieder einen Sonderpreis zu vergeben“,
erklärt der Juryvorsitzende Michael Keller.
Der mit 250 Euro dotierte Preis ist nicht nur Anerkennung
für Edeka Kühhirt in Esselbach, sondern soll auch allen Geschäften
mit kleineren Flächen Mut machen, am Kreativ-Award-
Wettbewerb teilzunehmen. „Wir werden auch in Zukunft versuchen,
mit unseren Bewertungskriterien allen Teilnehmern eine
realistische Chance zu geben“, verspricht Keller.
Beim Saisonauftakt wurden neben 1000 hausgemachten Bratwürsten auch 500 Burger verkauft. Unterstützte die Aktion: Armin Keller.
12/2017 Fleisch-Marketing 23