Editorial Fleisch-Marketing
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Anuga „echt krass!“
Die Anuga ist Vergangenheit, und alle sind irgendwie froh, dass der
Stress vorbei ist. Megavolle Hallen, super Gespräche, neue Kontakte
sind die Hot-Spots der Kölner Veranstaltung. Erstmals – mit einem
Stand auf dem Boulevard – in Köln vertreten war Michael Ziegler
von Grillido, der die Messe kurz und knapp beschreibt: „Die Anuga
war echt krass, jetzt geben wir Vollgas!“
Grund für die Euphorie war auch, dass Grillido den Anuga Taste Award
gewonnen hat. Die tollen Gespräche mit Industrie und Handel über
mögliche Kooperationen hätten aber ebenfalls dazu geführt, dass
Ziegler und seine Crew mit einem sehr guten Gefühl nach Hause
gefahren sind.
Auch auf die Frage, was die Kölner Messe dem Unternehmen konkret
gebracht hätte, antwortet Ziegler mit einem Lob. „Für uns war es wichtig,
dort präsent zu sein und der Welt zu zeigen, dass es jetzt eine Wurst-
Revolution gibt. Überrascht war ich vom sehr positiven Feedback aus
dem Ausland. Aber auch die vielen Gespräche mit deutschen Kaufleuten
bestärken uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“
Eines wurde in Köln deutlich: Die Nische wächst. Flexitarismus, Superfoods,
Herausgeber/Chefredakteur Fleisch-MarketingIhr direkter
11/2017 F leisch-Marketing
natürliche Lebensmittel ohne Zusatzstoffe und Protein-Produkte
liegen im Trend, ebenso wie ein sportlicher Lifestyle. Der Jungunter-
nehmer bringt es auf den Punkt: „Unsere Produkte passen sehr gut
zu diesen Trends.“
Und wie geht es weiter? Ziegler: „Wir haben den Stand bei der Köln
Messe bereits für 2019 gebucht!“
Michael Jakobi
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