Service & Bedienung
Naschen und grillen
Unter dem Motto „Naschmarkt“ bot der Bonner Edeka-Händler Mohr seinen Kunden Mitte Mai eine
genussreiche Schlemmerreise. Ein Schwerpunkt an den 30 Verkostungsständen lag auf Grillartikeln.
Bereits vor der Eingangstür machten Gewürzmischungen und
extravagante Räucherchips neugierig auf die Aktion. Im gesamten
Markt warteten dann rund 30 Verkostungsstände,
um die Kunden kulinarisch zu verwöhnen und zu inspirieren. Das
Angebot umfasste mehrere genussreiche Warengruppen, aber im
Mittelpunkt standen die Käse- sowie die Wurst- und Fleischsortimente
– insbesondere vom Grill. So kredenzte beispielsweise die
Trüffelmanufaktur eine Grillwurst mit sechs Prozent Trüffelanteil.
Auch auf dem Parkplatz des Marktes waren einige
Verkostungsstände aufgebaut – beispielsweise
der des Gewürzspezialisten Van Hees.
Initiatorin der „Naschmarkt“-Aktion war Angelika Niedenhoff.
„Als wir im vergangenen Jahr den Kreativ Award der Fachzeitschrift
„Käsetheke“ gewonnen haben, war das ein Ansporn für uns,
in diesem Jahr wieder etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.
Kurze Zeit später war ich in Wien und natürlich auch auf dem
Naschmarkt – und da ist mir die Idee gekommen“, erzählt die Leiterin
Frische bei Edeka Mohr. Und der Erfolg gab ihr Recht: Die
Kunden waren vom Bonner Naschmarkt begeistert.
Organisationsteam (von links): Nicole Kretschmar (Abteilungsleiterin Käsetheke),
Angelika Niedenhoff (Leiterin Frische) und Daniel Wiesner (Abteilungsleiter
Fleisch und Wurst).
Volker Beck präsentierte „BHP Smokewood
Gold Chunks“, die aus alten Whiskyfässern
herstellt werden und deshalb das Grillgut
mit einer dezenten Destillatnote veredeln.
Wer auf der der Suche nach Barbecue-Alternativen
war, wurde bei „Silver Fern Farms“ fündig. Das neuseeländische
Unternehmen überzeugte vor allem
mit seinem außerordentlich zarten Hirschfleisch.
26 6/2017 F leisch-Marketing