anuga 2021
Der Inhalt dieser Werbekampagne gibt lediglich die Ansichten des Autors wieder und liegt in seiner alleinigen Verantwortung.
Die Europäische Kommission und die Europäische Exekutivagentur für die Forschung (REA) übernehmen
keinerlei Verantwortung für eine etwaige Weiterverwendung der darin enthaltenen Informationen.
Höchste Standards vom Stall bis auf den Teller. Unsere Geflügelwirtschaft
steht für Tierwohl, Nachhaltigkeit und sichere Lebensmittel.
Viel Eiweiß – wenig Fett*! Geflügelfleisch enthält wertvolle Vitamine und Mineralstoffe
und passt als wichtige Proteinquelle gut zu einer ausgewogenen Ernährung.
Lecker und vielseitig. Hähnchen- und Putenfleisch sind einfach zuzubereiten,
vielseitig und erschwinglich. Und: Einfach lecker!
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Jetzt entdecken
*Hähnchenbrustfilet (gebraten, ohne Haut) hat 0,67 Prozent Fett
gebot zählt auch das Schweineschnitzel,
bei dem die die
Schweineschwarte mit dem gleichen
Verfahren wie ein Serrano-
Schinken gepökelt und mit natürlichem
Schweinefett gebraten
wird. (Halle 5.2, Stand C 49).
Typisch spanische Produkte
bietet El Conchel.
Gemeinschaftsauftritt mit
Aufzuchtbedingungen im Fokus
Bord Bia, das Irish Food Board, ist schwerpunktmäßig live auf der
Anuga vertreten – mit einem Stand in Halle 6.1 mit irischen Ausstellern
aus dem Bereich Fleisch und in Halle 10.1 aus dem Molkereibereich.
Darüber hinaus bieten die Iren virtuell Profil und Kontaktmöglichkeit.
Dabei steht der deutsche Markt, der vor dem Brexit-
Hintergrund weiter an Bedeutung gewonnen hat, und die Kommunikation
des neuen Grass-Fed-Standards im Dairy und Beef-Bereich im
Vordergrund. Dieser Standard belegt, dass sich die irischen Milchkühe
und Rinder nahezu ausschließlich – mindestens 95 Prozent – von dem
saftigen Gras der grünen irischen Weiden ernähren und so reich an
wertvollen Nährstoffen sind. Bord Bia will die Messebesucher in Köln
davon überzeugen, dass man diese Aufzucht letztendlich im Produkt
auf dem Teller schmecken kann. (Halle 6.1, Stand A 40)
Traditionell sorgt die Brüsseler Hotelfachschule Coovi für den lukullischen
Genuss auf dem Stand der belgischen Fleischlieferanten.
Erstmaliger Empfang im
doppelstöckigen Messestand
Die belgischen Fleischlieferanten werden wieder ihren angestammten
Platz auf dem Gemeinschaftsstand von Belgian Meat Office einnehmen.
Weil die Sicherheit vorgeht, werden die Besucher in diesem Jahr
erstmals in einem doppelstöckigen Messestand empfangen, der – unter
Berücksichtigung maximaler Schutz- und Hygienevorkehrungen –
deutlich mehr Raum für persönliche Gespräche bietet. Dabei wollen
die Belgier ihre Trümpfe in den Fokus rücken – insbesondere im Zusammenhang
mit der aktuellen ITW- und 4-/5-D-Debatte. Die Firmen
sind in der Regel Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
Entsprechend sind Maßarbeit und Flexibilität in Kombination mit
hochwertigem Fleisch keine leeren Worte. Auf dem Menüplan im belgischen
Pavillon stehen auch in diesem Jahr raffinierte Köstlichkeiten
aus Rind- und Schweinefleisch, die von der renommierten Brüsseler
Hotelfachschule Coovi serviert werden. (Halle 6, Stand E 10)
10/2021 Fleisch-Marketing 25