EDITORIAL Fleisch-Marketing
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Solidarität und Hoffnung
Auch einige Wochen nach der Flutkatastrophe machen die Ereignisse immer noch
fassungslos. Unser Verlagsstandort in Bad Breisig ist zwar nicht unmittelbar betroffen,
FLEISCH-MARKETINGIhr direkter
Das Hochwasserdrama gebar allerdings auch Hilfsbereitschaft und Solidarität.
Viele Menschen – nicht nur aus den umliegenden Orten – fuhren spontan in die
zerstörten Gebiete und packten an, andere drückten ihr Mitgefühl in Geldspenden aus.
Auch als Verlag haben wir überlegt, wie wir helfen können, und Leser, Anzeigenkunden
sowie befreundete Geschäftspartner um finanzielle Hilfe für die Flutopfer gebeten.
Die Resonanz war überwältigend. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle persönlich
und im Namen unseres Teams herzlich bedanken.
Hoffnung, dass uns der Umgang mit Naturkatastrophen gelingt, macht auch der
Kreativ-Award-Wettbewerb. Nachdem er im vergangenen Jahr wegen Corona aus-
gesetzt wurde, erreichten uns wieder etliche Bewerbungen. Die Anzahl war zwar
geringer als gewohnt, aber es war beeindruckend, welch kreative Ideen für eine
Grill-Aktion trotz Abstandsregelungen, Mund-Nasen-Schutz und Plexiglasabtrennun-
gen entwickelt wurden. Da eine Verkostung oder eine Live-Aktion vor Ort unter den
vorherrschenden Hygienevorschriften nicht möglich war, entschied sich beispiels-
weise ein Team, Kühltaschen mit unterschiedlichen Burger-Pattys und Feedback-
bogen auszugeben, um das beste Grillprodukt zu küren. Das sorgte nicht nur für
Gesprächsstoff und Begeisterung bei den Kunden, sondern auch für gute Laune
beim Team. Ein anderer Supermarkt trotzte den Abstandsregeln mit einem selbst
produzierten Video, welches das Thema „Safari an der Grilltheke“ und exotisches
Fleisch visualisierte. Der auf allen sozialen Medien gepostete Film lockte selbst
Kunden an, die 30 Kilometer entfernt wohnen. Dass diese Aktion auch finanziell
ein Erfolg war, bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Norbert Gefäller
9/2021 F leisch-Marketing
aber jeder von uns kennt jemanden, der vom Schicksal hart getroffen wurde.
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