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n Tegut verlängert Partnerschaft
mit Stuttgarter Fußball-Bundesligisten
Trotz des dramatischen Sympathieverlustes der Nationalmannschaft
und der Olympia-Blamage bleibt Fußball für den deutschen
Handel ein wichtiger Werbepartner. Rewe ist weiterhin Trikotsponsor
des Bundesligisten 1. FC Köln und Partner des Zweitligisten SC
Paderborn, Netto prangt auf der Brust von Jahn Regensburg, Konsum
Dresden unterstützt den ortsansässigen Dynamo und Tegut
gehört auch in dieser Saison zur exklusiven Sponsorenfamilie des
VfB Stuttgart. „Trotz Geisterspiele haben wir erleben dürfen, wie
groß die Unterstützung der riesigen Fangemeinde für den Verein
ist und sind stolz darauf, weiterhin ein Teil dieser Familie sein zu dürfen“,
erklärt Rainer Rausch, Bereichsleiter Marketing bei Tegut, die
Fortsetzung des im vergangenen Jahr begonnenen Engagements.
n Branchenindikator
für die Nach-Corona-Zeit
Die Süffa nimmt in diesem Jahr eine Sonderstellung ein, denn es ist
der erste große Treffpunkt der Fleischbranche und somit ein Indikator
für die Stellung der Unternehmen nach eineinhalb-jähriger Corona
Pandemie. Er sei sicher, dass man „eine sehr gute, fachlich ausgerichtete
Messe mit hoher Investitionsbereitschaft erleben“
werde, meint beispielsweise Landesinnungsmeister Joachim
Lederer vom Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in
Baden-Württemberg.
Bei der 25. Ausgabe der Fachmesse, die vom 18. bis 20. September
in Stuttgart stattfindet, wird wieder das gesamte Spektrum
vom traditionellen Handwerk bis zur Großproduktion abgedeckt.
Die Liste der ausstellenden Unternehmen, die in den
Messehallen einen weiten Angebotsbogen spannen, reicht von Avo
über die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft, Fessmann, Handtmann,
Holac, KMW, Multivac, Poly-Clip, Seydelmann, The Family
Butchers, Treif und Vemag bis zu Wetter. Um ihnen eine erfolgreiche
Durchführung zu garantieren, hat die Messe Stuttgart in enger
Kooperation mit den Behörden ein tragfähiges Konzept erstellt,
das laufend mit den geltenden Vorschriften abgeglichen wird und
ermöglicht, bei Bedarf flexibel zu reagieren.
n Vorbehalte gegen Discounter im
Mittelpunkt einer Qualitätskampagne
Aldi Süd und Nord gehen mit einer Kampagne auf gängige Vorbehalte
gegen Discounter ein und möchten veranschaulichen, dass
sich niedrige Preise und hohe Qualität nicht ausschließen. Unter
dem Motto „Meinungsfreiheit ist unbezahlbar. Qualität nicht“ gehen
die beiden Discounter auf Vorurteile unter anderem zu Frische, Bio
oder Tierwohl ein und stellen ihnen Fakten entgegen. Eine Marktforschung
habe gezeigt, dass die größten Vorbehalte gegenüber Aldi
in den Bereichen Bio und Frische bestehen, hieß es in einer Pressemitteilung.
Zentrales Element der Kampagne seien deshalb Spots,
in denen Menschen diese Vorbehalte konkret ansprechen – beispielsweise
die junge Mutter Christina, die nicht glauben will, dass
echte Bio-Qualität so günstig wie bei Aldi sein kann. Eine Übersicht
aller Thesen – auch zum Thema Tierwohl und dem #Haltungswechsel
bei Aldi – liefern der „Aldi Süd Blog“ sowie die Website von Aldi
Nord.
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9/2021 Fleisch-Marketing 11