Unternehmen & Konzepte
Flexibler Markt mit
kreativer Gastronomie
Fotos: Interstore Schweitzer
Über zwei Etagen erstreckt sich die 2000 Quadratmeter große Fläche, in
der sich Supermarkt- und Gastrobereiche abwechseln.
In einem neuen Ladenkonzept namens „Bridge“
vereint die Migros in Zürich Gastronomie, Supermarkt
und Events unter einem Dach. Das Vorzeigeobjekt
wurde Anfang April in einem trendigen
Viertel nahe des Hauptbahnhofs eröffnet.
Bridge bietet einen Brückenschlag zwischen abwechslungsreichem
Frischemarkt, kreativer Gastronomie mit Produkten
von lokalen Partnern und vielfältigen Events. An
einem strategischen Knotenpunkt mit Bahnanbindung soll das
neue Marktkonzept sowohl Reisende als auch lokale Genießer
anziehen, die im neuen Food-Mekka mit regionalem Bezug sowohl
nachhaltig einkaufen als auch sich von der ständig wechselnden
Angebotsvielfalt überraschen lassen wollen.
Mobile Bühne für Konzerte
Auf einer Gesamtfläche von 2000 Quadratmetern, verteilt auf zwei
Ebenen, erschließt sich ein Treffpunkt für eine besondere Food-
Kultur. Eine schwebende Brücke verbindet die Ebenen miteinander
und bietet gleichzeitig einen beeindruckenden Blickfang. Das
Marktkonzept zeichnet sich durch eine vielfältige Kombination von
Frischebereichen, Gastronomie und Trockensortimenten aus.
Im Obergeschoss befindet sich ein Food-Lab. Das ist ein Raum
mit flexiblen Kochmodulen, der für private Veranstaltungen oder
Firmenevents mit oder ohne Koch gemietet und in dem Kochkurse
abgehalten werden können. Zudem gibt es eine mobile Bühne, auf
der in naher Zukunft Konzerte und Kinoabende geplant sind.
Das Marktkonzept zeichnet sich durch eine vielfältige Kombination von
Frischebereichen, Gastronomie und Trockensortimenten aus.
Die in Eigenregie geführten Gastro-Outlets – wie der Marktgrill, das Bistro
und die Bridge Bar – fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein.
Ein herausragendes Merkmal des von Interstore Schweitzer erarbeiteten
Store-Konzepts ist die Flexibilität. Denn außer den fix
angebrachten Kochstationen sind alle Einrichtungselemente anpassungsfähig.
Das Prinzip basiert auf „Flexstore“, das von Interstore
Schweitzer entwickelt und auf der Euroshop 2020 erstmals
präsentiert wurde. Flexstore bietet dem Händler die Gelegenheit,
das Layout des Ladens je nach Anforderung anzupassen
und Module schnell und kostengünstig zu verändern. Dies ermöglicht
saisonale Events sowie die temporäre Vermietung an
externe Gastronomen und Produzenten.
Für Abwechslung wird auch im hauseigenen Bistro gesorgt,
wo regelmäßig neue Chefs unter ausgewählten Mottos den Kochlöffel
schwingen werden. Passend zu deren jeweiligem Stil soll
ein Street-Art-Künstler das Branding personalisieren.
36 5/2021 F leisch-Marketing