www.marcher.at
GRILLEN • TOP-THEMA
ANZEIGE
CONVENIENCE | WURST & SCHINKEN | SALAMI | FLEISCHLOS
Unter dem Motto „Genussspiele“ kurbelte Rewe XL Hundertmark sein
Thekengeschäft im vergangenen Jahr an.
Originelle
Thekenaktionen
Nachdem der Wettbewerb um den Kreativ-
Award 2020 ausfallen musste, zeichnet Fleisch-
Marketing in diesem Jahr wieder die „Besten
Grill-Theken“ aus. Teilnehmen kann jede Bedienungsabteilung,
die eine oder mehrere Aktionen
zum Thema Grillen durchgeführt hat.
Bewertet werden bei dem Wettbewerb, der zum neunten Mal ausgeschrieben
ist, ungewöhnliche Ideen, gelungene Thekenpräsentationen
und die kreative Umsetzung. Aber auch mit dem Erreichen
von Umsatzzielen oder originellen Bewerbungen können
Pluspunkte gesammelt werden. Die Gewinner erhalten den Kreativ-
Award 2021 „Beste Grill-Theke“, eine Geldprämie für die Teamkasse
und eine Einladung zur großen Kreativ-Gala, die für den 18. Oktober
im Neuwieder Food Hotel geplant ist.
Gefragt sind bei dem Wettbewerb – und in der langen Grillsaison
– vor allem Ideenreichtum. Denn mit Vielfalt im Sortiment
und Aktionen kann man erreichen, dass die Kunden während des
gesamten Sommers die Glut entfachen. In einem Sommer mit einer
Fußball-Europameisterschaft bieten sich natürlich auch Aktionen
rund um das Turnier an.
Berücksichtigt werden auch die Einsendungen, die im vergangenen
Jahr eingereicht wurden – beispielsweise die Bewerbung
von Rewe Kolbe. Das Team aus dem oberfränkischen Altenkunstadt
reichte nicht nur als erstes seine Unterlagen – inklusive
selbstgebasteltem Grill – ein, sondern legte die Latte trotz der
schwierigen Corona-Umstände sehr hoch.
Eine originelle Idee hatte auch Rewe XL Hundertmark, um das
Thekengeschäft in der corona-bedingten fußballfreien Zeit anzukurbeln.
Unter dem Motto „Genussspiele“ wurde Anfang Mai ein
Spielfeld mit Würsten als Eyecatcher in der Theke platziert. Zu
der Aktion gehörte auch, dass ein Teil der Grillartikel Borussia
Dortmund und ein anderer Teil Bayer München zugerechnet
wurde. Auf Facebook und im Markt konnten die Kunden tippen,
von welcher Mannschaft mehr Artikel verkauft werden. Wer
richtig lag, nahm an einem Gewinnspiel teil.
4/2021 Fleisch-Marketing 21