Kreativ-Award 2018
Erfolgreiche Nachwuchsmannschaft: (stehend von links) Marcel Kespohl
und Pascal Gräfe; (kniend von links) Justin Reit sowie Dustin Müller.
Jeder aus dem Team musste zu acht WM-Teilnehmern, die ihm zugeteilt
worden waren, passende Grill-Artikel kreieren und herstellen.
Agiles Azubi-Team
Denn Ziel war es, im Aktionszeitraum
aus jedem Land, das an
der Fußball-Weltmeisterschaft in
Russland teilnimmt, zwei Grillspezialitäten
mit typischen Geschmacksrichtungen
anzubieten.
Man setzte sich zusammen, arbeitete
Ideen aus und dann
Den Nachwuchs-Sonderpreis, der von der Jury
spontan verliehen wurde, sicherte sich das
Azubi-Team vom Bochumer Rewe-Supermarkt
Castroper Hellweg mit einer gelungenen
Weltmeisterschafts-Aktion.
bekam jeder aus dem Nachwuchsteam acht Nationen zugeteilt, um
jeweils passende Artikel zu kreieren, nach eigenem Rezept her-
Die „Dänische Himmelstasche“ und der „Azteken-Spieß“ aus Peru mussten
sich mit französischen und australischen Artikeln messen.
„
Unsere Azubis fahren zur
U21 Grill-WM“ hieß das
Motto der Weltmeisterschafts
Aktion in der 3000 Qua-
dratmeter großen Ihr-Kaufmarkt-
Filiale, denn ihre Umsetzung wurde
von vier Auszubildenden im
dritten Lehrjahr realisiert. Da die
Aktion nicht von langer Hand geplant war, sondern einer spontanen
Idee folgte, verlangte sie sehr viel Engagement.
In der Theke wurden die neuen Spezialitäten nach den acht Weltmeisterschaftsgruppen
zusammengefasst und präsentiert.
22 11/2018 F leisch-Marketing