Das WM-Turnier in Russland spielte natürlich auch eine Rolle.
gel. Aber auch die unterschiedlichen Gemüsespieße sorgten dafür,
dass während der langen Saison keine kulinarische Langeweile
aufkam.
Eingegangen wurde mit einer Fußball Fan-Meile auch auf die
Weltmeisterschaft – nicht nur bei der Thekengestaltung. Geworben
wurde auf allen Kanälen. So hieß es beispielsweise vor dem
deutschen Spiel gegen Schweden – mit entsprechenden Appetit
anregenden Bildern aus dem Markt garniert – auf Facebook:
„Unsere Servicetheke ist schon im Weltmeister-Modus“. Gleichzeitig
wurde gepostet „Unser Tipp gegen Schweden 2:0“ und somit
auf das WM-Tippspiel hingewiesen, bei dem jeder, der das
Endergebnis richtig vorhersagt, eine Grillplatte im Wert von 30
Euro gewinnen konnte.
Perfekt gereifte Steaks in Spitzenqualität
Weitere Eckpfeiler des Grill-Marathons waren die beiden von der
„Woinemer Braumanufaktur“ moderierten Delicious Beef Tastings.
„Zu diesem Fleisch braucht man fast keine Beilage. Probieren
Sie in einem Mehrgang-Menü die Leckereien von unserer
Servicetheke. Dazu erhalten Sie die passende Begleitung mit
Der Kunde hatte an der gut sortierten Fleischtheke die Qual der Wahl.
Grillplatten in verschiedenen
Varianten waren sehr gefragt.
Bier“, lautete die Ankündigung für die beiden Abendveranstaltungen,
bei denen kein Platz frei blieb. „Das ist super angekommen,
auch wenn wir bei der zweiten Veranstaltung die Gänge auf
sechs reduziert haben. Aber acht waren für die Kunden einfach
zu viel“, erzählt Stefano Di Luca, der Bereichsleiter Frische.
Heimlicher Star war der Dry-Aged-Schrank im Hintergrund
der Theke, der während der Aktionswochen extrem gefüllt war.
Er ermöglichte das Angebot von perfekt gereiften Steaks in Spitzenqualität
– von Rumpsteak über Entrecôte und Clubsteak mit
Knochen bis zum T-Bone-Steak. Gesteigert wurde das Interesse
an den Premiumprodukten jedoch nicht nur durch die attraktive
Präsentation, sondern auch durch Schauzerlegungen, die vor
dem Schrank durchgeführt wurden.
Die Kunden honorierten die langwierige Aktionsserie mit viel
Lob – sowie in Cent und Euro. An der Fleischtheke betrug die Umsatzsteigerung
gegenüber den vorherigen Monaten 18 Prozent.
Und einen weiteren Gewinn hat Di Luca ausgemacht: „Die Aktion
hat sich sehr positiv auf den
Zusammenhalt und den
Teamspirit ausgewirkt.“
Große Resonanz fand das Delicious Beef-Tasting.
11/2018 Fleisch-Marketing 21