beiden anderen Gewinnerteams – nicht nur den originellen Kreativ-
Award 2018, sondern auch einen Geldpreis von 500 Euro, der von
Vertretern der Sponsoren – Van Hees, Belgian Meat Office und
Tönnies – überreicht wurde.
Erstmals wurde auch ein Nachwuchspreis vergeben. „Wenn man
sieht, was die Auszubildenden vom Bochumer Rewe Supermarkt
Castroper Hellweg auf die Beine gestellt haben, muss man sich um die
Zukunft keine Sorgen machen“, meinte Keller. Dieser Meinung war
offensichtlich auch das Gala-Publikum, denn es wählte das Nachwuchsteam
neben Kaufpark Michael Brücken aus Mühlheim, das den
Kreativ-Award für eine Aktion mit österreichischem Heumilch-Käse
gewonnen hatte, zum Tagessieger. Lohn waren jeweils – von Isko
spontan bereitgestellte – 500 Euro und eine extravagante Trophäe,
die von der niederländischen Firma Boska speziell zu diesem Anlass
produziert wurde.
Abgerundet wurde die Gala mit einer geselligen After-Show-Party
in der „Bildungslücke“, der Bar des Food Hotels, auf der noch lange
die originellen Theken-Aktionen erörtert wurden. Einigkeit herrschte
dabei in einem Punkt: der Neugier auf den Kreativ-Award 2019.
11/2018 F leisch-Marketing
Preisverleihung Einen Film von im Food der
Hotel
Neuwied gibt es ab Anfang November
unter www.moproweb.de/ka2018
Den größten Beifall bekam Daniel Zickuhr vom Siegerteam Kaufpark
in Mühlheim. Mit einem Rap auf Heumilch, den er für die Aktion komponiert
hatte, begeisterte er auch das Gala-Publikum.
Das B&L-Organisationsteam (von links): Hans Wortelkamp, Thorsten Witteriede,
Jeannette Knab, Burkhard Endemann, Ramona Moog, Ulrike
Schmitz, Elke Hoffmann, Lara Gehrke, Hannah Seul und Nicolai Janz.
Beeindruckt von den Aktionen (von links): Michael Keller, Moderator
Burkhard Endemann, Koen Vanswijgenhoven, Martina Nober, René
Maillard (alle Belgian Meat Office) sowie Michael Jakobi.
Thorsten Witteriede (Zweiter von links) gratulierte dem Tagessieger
Rewe Supermarkt Castroper Hellweg (von links): Jochen Weber, Dustin
Müller, Justin Reit, Marcel Kespohl, Pascal Gräfe und Dominic Tatzick.
Rewe Mokanski stellte die Fußballweltmeisterschaft in den Mittelpunkt
ihrer erfolgreichen Aktion (von links): Thomas Zemecka, Mario Mokanski
Jörg Stehle, Vanessa Kemper, Susanne Franke und Reinhard Mokanski.
15