Auch der Kopfschmuck passte zur Aktion.
tikel sowie eine mobile Cocktailbar sorgten für die passende Atmosphäre.
Dazu trugen auch die Mitarbeiter mit ihrer Kleidung bei.
Sie trugen an das spektakulärste deutsche WM-Spiel aller Zeiten –
dem 7:1 gegen Brasilien – erinnernde Trikots, die mit „Team
Mokanski“ beflockt waren. Im Eingangsbereich des Marktes war-
tete auf die Kunden die nächste Überraschung. Unter dem Motto
„Drei Sorten, zehn Würste, ein Preis“ wartete eine Sondertheke, an
der man sich zehn Fan-Griller aus unterschiedlichen Bratwurstarten
für den Preis von fünf Euro zusammenstellen konnte.
Auch die sechs Meter lange „Grill-Meile“ bot außergewöhnlichen
Genuss in fussball-affiner Sprache. Die „Viererkette“, bestehend
aus verschieden gewürzten Mettbällchen am Spieß, das
„Jogi-Steak“, das mit Mett gefüllte Schweinefilet „Kaiserlendchen“,
das „Stürmer-Röllchen“ vom mageren Schweinerücken
mit Balkankäse oder die schwarz-rot-goldenen „Deutschland-
Spieße“ waren nur einige der mit besonderen Thekenkarten herausgestellten
Artikel. Gekrönt wurde die Thekenauslage von
einer „Public-Viewing-Grillplatte“, die keine Wünsche offen ließ.
Dass die Angebote nicht nur an den zwei Hauptaktionstagen,
sondern – trotz des Abflauens der WM-Euphorie nach dem frühen
Hochwertige Werbe-
mittel trugen entschei-
dend zum Erfolg bei.
Die schwarz-rot-goldenen
„Deutschland-
Spieße“ fanden viele
Abnehmer.
Aus der deutschen Mannschaft – bis zum Finale verlangt wurden,
hat sicherlich auch mit der intensiven Vorbereitung und
Planung zu tun. So wurde, nachdem das Thekenteam die WMSpezialitäten
kreiert und mit passenden Namen versehen hatte,
beim Fotoshooting für die Werbeplakate professionelle Hilfe in
Anspruch für genommen.
Entsprechend groß war die Aufmerksamkeit, die die hochwertigen
Werbemittel erregten. Viel Anklang fand auch der
Kurzfilm auf Facebook, der von Outlex-Fitness-Trainerin Kathryn
Julyana erstellt wurde und der zum Besuch bei Rewe Mokanski
animieren sollte. Und schließlich wies ein aufwendig gestalteter
Pocket-Planer, der auf der vorderen Seite den WM-Spielplan und
auf der anderen Abbildungen der speziellen Grillartikel be-
inhaltete, auf den Griff nach den Sternen hin.
Beim Kicker-Turnier hatten Alt und Jung Spaß. Deutschland-Trikots, die mit „Team Mokanski“ beflockt waren, sorgten für Atmosphäre.
11/2018 Fleisch-Marketing 17