Messen & Veranstaltungen
Viessmann war erstmalig in Hamburg vertreten. Marketingleiterin Stefanie Noritzsch präsentierte die Firmenphilosophie.
Marketingchef Sebastian Holzberger konnte bereits am ersten Messetag zahlreiche Kunden auf dem attraktiven Aichinger-Stand begrüßen.
phäre spiegelten in designstarker Art und Weise Emotionen
wider. Das minimalistische und klare Gestaltungskonzept setzt
die Produkte in der Auslage durch den dunklen Gesamtkontrast
bewusst in Szene. Die Formsprache der Aichinger Concept Factory
aus Beton, massivem Schwarzstahl und Nero Assoluto fängt
das warme Kirschholz als gewählter Gegenpol auf und könnte
einen neuen Trend im Ladenbau einläuten: Es muss nicht immer
Eiche sein.
Im Präsentationsbereich der Waren unterstreichen hochkarätige,
gläserne Schauvitrinen und hinterleuchtete Thekenfronten
mit 3D-Effekten die Inszenierung der Produkte. Ein von
weitem sichtbarer Schauschrank für Dry-Aged-Beef betont diesen
Trend im Fleischbereich.
In diesem Jahr konnten Messebesucher erstmals Viessmann
Kühlsysteme erleben. Das Unternehmen präsentierte die Tecto
Cell Standard Plus Kühlzelle. Besonderer Vorteil dieser Kühl-
zelle ist, dass durch besonders hygienische Eigenschaften wie
einem Ecken- und Bodenradius, über- beziehungsweise unterlappenden
Wand- und Bodenelementen sowie einer antimikrobiellen
Pulverbeschichtung die Zellen besonders einfach und
gründlich zu reinigen sind.
Leistungsstark und umweltfreundlich
Die Tecto Refrigo Aggregate ergänzen das Komplettpaket für den
Betrieb einer leistungsstarken Kühlzelle und stechen durch
energieeffiziente, stromsparende und damit umweltschonende
Eigenschaften hervor. Sie ermöglichen dem Betreiber wesentliche
Ersparnisse bei den Betriebskosten.
Auch im Supermarkt- und Lebensmittelbereich kommen
Viessmann-Produkte zum Einsatz. Von dem vielfältigen Kühlmöbel
Produktportfolio des Allendorfer Unternehmens für den
Food-Retail-Bereich konnten sich die Besucher in den Hamburger
Messehallen überzeugen. So bietet das Tecto Promo FL2
Kühlmöbel Anwendern ein vielseitiges, leistungsstarkes und zugleich
umweltfreundliches System mit Bedienungs- und Selbstbedienungsmöglichkeit.
4/2018 Fleisch-Marketing 13