Der Handel hat gewählt:
Die Sieger
Der Lebensmittelhandel hat seine Medaillen verteilt. Die Leser
entschieden bei der Fleisch-Marketing-Umfrage „Innovationen des
Jahres“, welche – auch saisonalen – Neuheiten aus den Angeboten
der Fleischwaren-, Alternativprodukt- und Feinkostindustrie, die im
vergangenen Jahr vorgestellt oder eingeführt wurden, herausgeragt
haben. Bewertungskriterien waren nicht nur die Akzeptanz beim Verbraucher, sondern in starkem Maße
auch die Idee, die hinter dem neuen Produkt steht. Auffallend im diesjährigen Wettbewerb waren die
knappen Entscheidungen, die hohe Akzeptanz der Bedienungsware und die große Zustimmung für
nachhaltige Verpackungsrelaunches. Die Innovationen, die letztlich in den insgesamt acht Kategorien
den „Sprung auf das Sieger-Treppchen“ geschafft haben, werden auf den folgenden Seiten vorgestellt.
5/2020 Fleisch-Marketing 13