Unternehmen & Konzepte
Einzigartiges Menü
Ein Genuss-Gipfeltreffen versprach die
Zusammenkunft von Dieter Müller, Sterne-
Gastronom und Botschafter für englisches
Lammfleisch, und der Chaîne des Rôtisseurs, der
Vereinigung professioneller Spitzenköche sowie
Feinschmecker – und die Hoffnungen trogen nicht.
Die rund 120 Gäste, die Spitzenkoch Michael Niebuhr in seinem
Restaurant Nordenholzer Hof, an den Tisch bat, erwartete
ein einzigartiges Sieben-Gänge Menü. Niebuhr, bekannt
für außergewöhnliche Kombinationen bei gleichzeitig
bodenständiger und regionaler Küche, präsentierte englisches
Lammfleisch in unterschiedlichen Variationen. Ob Mini-Burger mit
Minzel-Joghurt-Sauce, Consommé mit Shiitakepilzen, Lammrücken
im Kräutercrêpemantel oder Navarra mit gebratenem Filet –
Gourmets, unter ihnen viele Mitglieder der Chaîne des Rôtisseurs,
kamen auf ihre Kosten. Die Bruderschaft, 1248 in Frankreich gegründet,
ist eine Vereinigung professioneller Küchen- und Restaurantmeister
einerseits und kenntnisreicher Feinschmecker andererseits.
Sie hat sich die Pflege der Koch- und Tafelkultur mit darauf
abgestimmten Weinen auf ihre Fahnen geschrieben. Entsprechend
wurde jeder Gang von edlen Tropfen begleitet, die der mehrfache
Sommelier der Jahres Jürgen Giesel ausgewählt hatte.
Anlass der Veranstaltung in Hude bei Bremen war die Auszeichnung
des Nordenholzer Hofes zum Lambassador-Restaurant. Diese
Weihe verleiht Royal Meat, die Marketingorganisation für englisches
Lammfleisch, ausschließlich an Gastronomiebetriebe, die
sich um die englische Lamm-Esskultur in Deutschland verdient
gemacht haben.
Freuten sich gemeinsam über die Auszeichnung: Sternekoch Dieter Müller
(rechts) und Michael Niebuhr, Inhaber des Nordenholzer Hofs.
Begrüßung: Dr. Markus Witte (rechts/Chaîne des Rôtisseurs), Jean-Pierre
Garnier (links/Eblex) und Dr. Tim Schäfer (2. von rechts/Royal Meat).
Zum Genuss-Gipfeltreffen hatte Michael Niebuhr in den traditionsreichen
Nordenholzer Hof in Hude bei Bremen eingeladen.
Präsentiert wurde den 120 Gästen ein einzigartiges Sieben-Gänge Menü
mit englischem Lammfleisch in unterschiedlichen Variationen.
9/2017 Fleisch-Marketing 33