VERPACKUNGSLÖSUNGEN • TOP-THEMA
Bereits seit 2017 bietet die Nette GmbH
Verpackungen aus nachwachsenden und
recycelten Rohstoffen an. Mit dem Launch
des neuen Mehrwegangebots Circ geht das
Familienunternehmen jetzt einen Schritt weiter.
Der Göttinger Spezialist für Verpackungslösungen bietet nun
erstmals seine verkaufsstärksten Produkte im To-Go-Bereich
als Mehrweglösung an. Das neue Circ-Angebot kann einen geschlossenen
Mehrwegkreislauf abbilden: von der Herstellung über
die Nutzung des Produkts im Alltag bis zur Rücknahme der Verpackung
nach Ablauf des Produkt-Lebenszyklus und dem vollständigen
Recycling.
Das Angebot von Circ umfasst aktuell zwölf verschiedene Mehrweg
Produkte und eine große Vielfalt für unterschiedliche Einsatzzwecke:
vom To-Go-Becher über Burger-Boxen und Multi-Cups bis
zur Menübox. Alle Circ-Produkte sind aus dem Monomaterial Polypropylen
hergestellt und zu 100 Prozent recycelbar. Das Material
ist BPA-frei, lebensmittelecht, geruchs- sowie geschmacksneutral
und kommt ohne Weichmacher aus. Die Erzeugnisse sind leicht,
bruchsicher und werden mit einem Deckel aus hochwertigem
„High Clarity“-Polypropylen verschlossen.
Die Produkte zeichnen sich durch ein einheitliches, wiedererkennbares
Design aus. Samtig-matte Oberflächen erzeugen einen
hochwertigen Look. Zusätzlich sind die Produkte in unterschiedlichen
Farben verfügbar und können je nach Kundenwunsch individualisiert
werden. Um das Circ Nette Mehrweg-Angebot abzurunden,
entwickelt das 1952 als Firma Karlheinz Nette Papiergroß-
handel in Göttingen gegründete Familienunternehmen derzeit eine
App zur Steuerung des Ausleihe- und Pfand-Vorgangs. Die Ausleihe
soll für Endverbraucher kostenlos möglich sein. Lediglich bei Nicht-
Rückgabe des geliehenen Circ-Produkts fällt eine Gebühr an.
Vakuumbeutel in rustikaler Holzoptik
Der neue Siegelrandbeutel „Wood-Look“
von Allfo zeichnet sich durch ein rustikal-
natürliches Beuteldesign aus. Dabei wird
eine transparente Oberseite mit einer
eleganten Holzoptik kombiniert.
Mit seiner natürlich-rustikalen Holzoptik-Unterseite und
der transparenten Oberseite setzt der neue Vakuumbeutel
„Wood-Look“ Speck, Schinken und Wurst, aber auch alle Käsesorten
hervorragend in Szene. „Als Verpackungshersteller mit
Sitz in Bayern, kennen wir uns mit gemütlichen Brotzeiten natürlich
aus. Also haben wir das Brotzeit-Flair kurzerhand auch
auf unsere Vakuumbeutel geholt. Die rustikale Holzoptik passt
perfekt zu Brotzeit-Spezialitäten aller Art“, erklärt Harald Gessinger,
Verkaufsleiter beim Waltenhofener Unternehmen Allfo.
Der neue Vakuumbeutel ist in der Stärke 90μ derzeit im Format
200 x 300 Millimeter erhältlich, bis Jahresende soll es ihn
auch im kleineren Format 150 x 300 Millimeter geben. Dank intelligenter
Materialkombination bietet die Folie hervorragende
Eigenschaften für die Verpackung von Brotzeit-Spezialitäten aller
Art sowie eine hohe Reiß- und Durchstoßfestigkeit. Schutz
bieten auch die PA/PE-Barrierefolien: Polyamid sorgt für eine
Sauerstoffbarriere und Aromaschutz, PE Polyethylen schafft eine
Feuchtigkeitssperre und sehr gute Siegeleigenschaften. Der neue
Vakuumbeutel „Wood-Look“ ist auf allen gängigen Vakuumkammermaschinen
verwendbar.
Mehrweg-Lösung
im To-Go-Bereich
Foto: Allfo
Der neue Vakuumbeutel „Wood Look“ setzt Brotzeit-Klassiker wie Speck
und Käse hervorragend in Szene.
9/2022 Fleisch-Marketing 21