KREATIV AWARD 2021
Stolz auf den Sonderpreis ist das Team von Rewe Kolbe aus Altenkunstadt (von links): Alja Löw, Stephanie Schellein, Petra Groh, Yvonne Seipelt,
Anna Scherer, Nicole Thiem, Christina Bleyer, Kathrin Welsch und Manuel Scherer.
Inspiration auf der Gala
„
Vor einigen Jahren haben wir den
Kreativ Award mit einer Heumilchaktion
gewonnen. Bei der
Gala im Neuwieder Food-Hotel haben wir
uns von den Grill-Siegern inspirieren lassen
und den Entschluss gefasst, auch einmal
an diesem Wettbewerb teilzunehmen“,
sagt Kathrin Welsch, die mittler-
Rewe Kolbe aus Altenkunstadt
trotzte 2020 der Corona-Krise und
zeigte, wie man auch in schwierigen
Zeiten erfolgreiche Grillaktionen
durchführen kann.
weile nicht nur Käse-, sondern auch Fleischsommeliere ist. So wurde
für 2020 eine Barbecue-Aktion geplant. Doch dann kam Corona.
Ein Großteil der Planungen war Makulatur und konnte nicht umgesetzt
werden. Auf Events und Verkostungen
musste verzichtet, spezielle
Aktionen mit Kindern konnten nur teilweise
realisiert werden. „In den Kindergarten
durften wir beispielsweise nicht,
aber Schule war erlaubt“, erinnert sich
Kathrin Welsch.
Diese Einschränkung war schmerzhaft,
weil die Kunden von morgen besonders angesprochen werden sollten.
„Wenn der Nachwuchs sieht, wie eine Wurst gemacht wird, und das dann
selber macht, verliert er die Scheu und Ressentiments werden abgebaut“,
Ein vielfältiges Grill-Angebot prägte die Theke in der Aktionszeit. Auf die EM wurde eingegangen – beispielsweise mit Deutschland-Spießen.
20 1-2/2022 Fleisch-Marketing