Alles, was zum Sommervergnügen gehört, wurde in der Hütte präsentiert. Im Mittelpunkt der
Mittelpunkt der Aktion stand der Dry Ager mit Fleisch der Marke
„Baisch – mein Herz für die Region“. Er wurde in einer Art Grillhütte
mit Saucen, Edelsalzen, Gewürzen, Kohle, Getränken wie
speziellen Biersorten, Grills, Schnaps und passenden Dekorationselementen
zum Beginn der Grill-Saison in Szene gesetzt. Darüber
hinaus wurden im gesamten Markt Grill-Utensilien angeboten.
Für eine einzigartige Barbecue-Atmosphäre sorgten auch die auf
langen Schieferplatten angebotenen Spezialitäten, die Auswahl an
selbstgemachten Spießen, die marinierten und natur-belassenen Steaks
vom Hofglück-Schwein, Charolais-Rind oder das Fleisch vom Lamm
und vom Scotland-Hills-Ochsen. Komplettiert wurde das Angebot mit
grillfertig vorbereiteten und attraktiv dekorierten Geflügelspezialitäten.
Ein besonderes Augenmerk wurde den Spezialcuts vom Rind wie
Beefhammer, Flanksteak, Short Rips geschenkt. Aber auch Filet vom
Rind und Schwein, in Bananenblättern für das schonende Garen gewickelt,
fand viele Liebhaber an der schmuckvollen 7,5 Meter langen
Bedienungstheke für Fleisch- und Wurstwaren.
Um den Erfolg der Aktion richtig einschätzen zu können, hilft ein
Blick auf die Zahlen. Während der sechs Wochen erwirtschafte die
Aktion stand der Dry
Ager und das Fleisch der
Marke „Baisch – mein
Herz für die Region“.
Abteilung ein Umsatzzuwachs von 22,7 Prozent im Vergleich zum
Vorjahr. Sie sorgte in diesem Zeitraum für 11,8 Prozent des Marktumsatzes,
was einer Steigerung von 3,9 Prozent entspricht. Die Zahlen
sind noch beeindruckender, wenn man sie im Wetterkontext betrachtet.
Denn 2020 setzte Anfang April bereits der Sommer ein,
während ein Jahr später der Winter noch nicht vertrieben war. So
lieferte Edeka Baisch ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass eine
mit Leidenschaft geplante und motiviert umgesetzte Verbundak-
tionen attraktiv und lukrativ sein kann.
Regionale Produkte nehmen im Angebot von Edeka Baisch einen breiten Raum ein. Herausgehoben: Bananenschiffchen mit Biskret.
1-2/2022 Fleisch-Marketing 17