Der Schroff-Kunde kauft an einer ausgezeichneten Theke ein.
das Preis-Leistungsverhältnis sollte in die Beurteilung einfließen.
Schließlich musste angekreuzt werden, welches Produkt unter diesen
Gesichtspunkten am meisten überzeugt – und der Bogen bis Anfang
Februar abgegeben werden. Parallel probierte das Schroff-Team die
Patties und fand schnell einen eindeutigen Favoriten. Auch das Urteil
der Kunden war unumstritten. Mehr als die Hälfte entschied sich für
das Dry-Aged-Patty. „Dass die Meinung unserer Kunden sich mit unseren
Ergebnis deckte, hat uns überrascht und begeistert“, heißt es in
der Aktionsbeschreibung.
Der Sieger, der nun fest im Sortiment ist, besteht aus mehr als 21 Tage
am Knochen gereiftem Fleisch, das exklusiv vom Angus Rind stammt.
Das Fleisch wird klassisch durch den Wolf gedreht, mit Gewürzen verfeinert
und zu frischen Patties geformt, die etwa 180 Gramm wiegen
und zirka 2,30 Euro kosten. Die Fleischabteilung um die Abteilungsverantwortliche
Susanne Grebe verzeichnete aufgrund der „Challenge“
auch steigende Umsätze für das gesamte Dry-Aged-Segment. Offensichtlich
sind die Kunden über die Burger-Pattys auf den außergewöhnlichen
Geschmack für das trocken gereifte Fleisch gekommen.
Der Award
steht beim
E-Center Schroff
im Thekenbereich.
Um das beste Patty zu finden,
wurden 75 Kühltaschen gepackt
und an Kunden verschenkt.
Unter dem Motto „Unser Herzstück – so geht Theke“ wurden die Aktionspatties
herausgestellt. Die Produkte wurden in unterschiedlichen
Höhenplatten in Szene gesetzt, und Gurken-Kaktusse in einer nachgebauten
Wüste von Nevada im Western-Style rundeten die besondere
Präsentation in der Theken-Rundung ab. Darüber hinaus wurde das
Grillthema mit einer afrikanischen Aktion aufgegriffen. Neben nigerianischen
Spießen mit Erdnüssen, gefüllten Bananenblättern, exotischen
Lammspießen oder afrikanischen Geflügelpfannen sorgten die Dekorationselemente
für Aufsehen: Giraffenmasken, Skorpione oder Schlangen
aus Gummi sorgten für afrikanisches Flair. „Süß trifft Herzhaft“
war eine weitere Devise, unter der das „Theken-Herzstück“ mit viel
Erfolg bestückt wurde.
„Süß trifft Herzhaft“ fand ebenfalls den Weg in die Thekenrundung. Beim Thema Afrika sorgte auch die Dekoration für entsprechendes Flair.
1-2/2022 Fleisch-Marketing 15