Editorial Fleisch-Marketing
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Der optimale
Supermarkt 2019
Natürlich gibt es den optimalen Supermarkt nicht. Jeder Markt muss bestimmte
Anforderungen erfüllen, die sich an Standort, Kaufkraft und Einzugsgebiet orientieren.
Herausgeber/Chefredakteur Fleisch-MarketingIhr direkter
zunehmend auf die Kosten achten müssen, um diesen Genusstempel nicht in
den Abgrund zu führen.
Wie lebendig die Supermarkt-Szene ist, zeigt einmal mehr die Initiative
„Supermarkt 2020“ der Rewe Gruppe. Egal, ob von Edeka, Rewe, Globus oder
Real – einen Erfolgsfaktor haben alle modernen Märkte gemeinsam: Immer
ist die Fleisch- und Wursttheke das Herzstück des Erfolges. Ohne diese
Frischesortimente läuft im deutschen Lebensmitteleinzelhandel nichts.
Zurück zum Supermarkt 2020: Es gibt auch Konzepte für 800 Quadratmeter
große Märkte, die übersichtlich und großzügig wirken, obwohl Rewe als Ideal-
größe für den „Supermarkt 2020“ mindestens 1600 Quadratmeter nennt.
Dabei ist die persönliche Anpassung nicht die Ausnahme, sondern Methode.
„Wir wollen sowohl die Individualisierung als auch die Umsetzung von Zentral-
Konzepten“, erklärt Stefan Weiß. Für den Geschäftsführer Vertrieb der Rewe
West ist das neue Ladenkonzept lediglich ein Angebot an die rund 1000 Selbständigen
ihr eigenes Konzept durchsetzen“, sagt er.
Vor diesem lebendigen Hintergrund wünscht das Team von Fleisch-Marketing
allen Lesern und Geschäftspartnern geruhsame Feiertage und einen guten
Rutsch in ein sicherlich spannendes Jahr 2019.
12/2018 F leisch-Marketing
Das beste Beispiel hierfür liefert der neue Zurheide-Markt in der Düsseldorfer
City. Was hier hochgezogen wurde, ist einmalig und nur an diesem Standort
realisierbar. Doch auch Zurheide wird gemeinsam mit der Edeka Rhein-Ruhr
der Genossenschaft. „Kaufleute können es umsetzen, aber auch
Weg zu unseren
Mediadaten u
Michael Jakobi