Unternehmen & Konzepte
Endlich da!
Der neue
„Kammerlehner”
„Käsetechnologie“ aus der Feder des
branchenbekannten Käsereiexperten
Josef Kammerlehner ist ein wertvolles
und empfehlenswertes Nachschlagewerk
für alle Fachleute.
Jetzt bestellen unter:
fachbuch@blmedien.de
oder moproweb.de/kt2019
Das Buch beinhaltet auf 971 Seiten
geballtes Wissen und richtet sich nicht
nur an handwerkliche Käsehersteller
und Großproduzenten, sondern auch an
deren Forschung und Entwicklung sowie
Zulieferfi rmen. Es ist für Studenten, Lehrende
und Wissenschaftler unentbehrlich.
Josef Kammerlehner, Käsetechnologie, Ausgabe 2019, 971 Seiten,
ISBN 13-978-3-928709-23-1; 145,00 Euro (inkl. MwSt.) + 5 Euro
Versandkostenpauschale.
ANZEIGE
Frischhaltemittel auf Acetat-Lactat-Basis
Ingredient-Anbieter Raps erweitert das Portfolio an funktionalen
Produkten für Fleisch um ein Frischhaltemittel auf Acetat-Lactat-
Basis. Das neue „Frisch total Al“ wirkt auf die Stoffwechselprozesse
von Verderbniskeimen und pathogenen Mikroorganismen ein, indem
es den Einfluss von Acetat und Lactat auf den intrazellulären
pH-Wert nutzt, um die unkontrollierte Vermehrung von Bakterien
zu hemmen oder gar zu verhindern. So lässt sich die Sicherheit
zahlreicher Fleischerzeugnisse
erhöhen
und die Haltbarkeit
verbessern.
Das streufähige
Produkt, das bei der
Herstellung zum
Brät oder zur Lake
gegeben wird, enthält
keine kennzeichnungspflichtigen
Allergene.
www.raps.de
Für die Wurst-
produktion hat Raps
ein neues Frischhal-
temittel entwickelt.
Obela und Dittmann beenden Kooperation
Obela Europe wird den bisher mit dem Vertriebspartner Feinkost
Dittmann beschrittenen Weg in Deutschland nun mit einer eigenen
Marketing- und Vertriebsgesellschaft fortführen. Damit endet –
planmäßig zum 30. September – die seit 2017 bestehende Vertriebspartnerschaft
zwischen dem Hummus-Hersteller mit Hauptsitz
im niederländischen Mijdrecht und Feinkost Dittmann. „Wir
haben die Marke Obela in den letzten Jahren im deutschen Handel
etabliert und sowohl die Hummus-Spezialitäten von Obela als auch
die gesamte Kategorie zu kräftigem Wachstum geführt“, erklärte
Timm Reichold, Geschäftsführer von Feinkost Dittmann. Jetzt sei es
an der Zeit, auf eigenen Füßen zu stehen, ergänzte Eli Itzkin, General
Manager von Obela Europe. Die Obela Deutschland Niederlassung
befindet sich zukünftig in Köln. www.obela.com
Naturkind-Kollektion mit Fairtrade-Baumwolle
Bereits im Jahr 2019 hat Weitblick mit der Fairtrade-Lizenzierung
und dem Projekt „Supporting Fairtrade Cotton“ Verantwortung
übernommen und sich zu fairem Handel und nachhaltiger Textilproduktion
bekannt. Nun hat der Kleinostheimer Workwear-Hersteller
mit der Edeka-Tochter Naturkind eine erste Kollektion mit
Fairtrade-Baumwolle umgesetzt. Naturkind stehe für Artikel in Bio-
Qualität, bevorzugt regional und lokal erzeugt, und deshalb passten
sein Unternehmen und Weitblick gut zusammen, erklärte Naturkind
Inhaber Rüdiger Ammon. „Weitblick produziert Kleidung aus
fairer Baumwolle und teilt unsere Werte hinsichtlich des Nachhaltigkeitsgedankens.
Jedes Unternehmen ist auf seinem Gebiet ein
Weltverbesserer – das ergibt eine wertvolle Partnerschaft auf Augenhöhe“,
erläuterte er. www.weitblick.vision
9/2020 Fleisch-Marketing 35