Frischeparadies setzt auf Hanffasern und Stroh
„Stroh statt Styropor“ heißt es im Onlineshop von Frischeparadies,
denn alle Bestellungen des Delikatessenhändlers werden
jetzt in ökologischem Verpackungsmaterial der Firma
Landpack versendet. Die Lieferungen des Onlineshops kommen
in stabilen Kartonagen, die zum Großteil aus Altpapier bestehen.
Auch das Füllpapier wird aus recycelbarem Material
hergestellt. Für die Inlays wird Stroh verwendet, das zu Platten
gedrückt und mit einer hauchdünnen Folie überzogen wurde.
Die Versandtaschen und einzelnen Schutzvliese bestehen aus
Hanffasern und zersetzen sich vollständig. Das verarbeitete
Stroh wird ohne Zusätze gereinigt und kann bedenkenlos als
Haustierstreu oder für die Tomatenanzucht verwendet werden.
Auch das Hanfvlies findet weitere Verwendung als Unterlage
für Haustiere oder isolierender Winterschutz für Pflanzen.
Um auch tiefgekühlte Produkte sicher zu den Kunden zu bringen,
setzt Frischeparadies zur zusätzlichen Kühlung Trockeneis
und Gelpacks ein. www.frischeparadies-shop.de
Effektive Kontrolle der Werbewirkung
Die Messung der Effizienz von Digital-Signage-Kampagnen und
Werbeaktivitäten am Point of Sale wird immer wichtiger. Zu wissen,
wie oft welche Werbung auf den jeweiligen Medien gezeigt
wurde und wie stark der Abverkauf in der gleichen Zeit gestiegen
ist, kann die Werbewirkung entscheidend verbessern. Zusammen
mit der SAP-Beratung Allgeier zeigte Online Software auf der Eurocis
im Februar mit einer SAP-gestützten Lösung, wie die Wirkung
von Produktwerbung im Rahmen der In-Store-Kommunikation
auf einen Blick sichtbar gemacht werden kann. Die Analyse ist
von zentraler Bedeutung für Einzelhändler im Hinblick auf die
Werbeausgaben, das Category Management und die Nutzung digitaler
Medien am Point of Sale. Die Software Prestigeenterprise
stellt hierfür alle Daten bereit, so dass die gezeigten Inhalte erfasst
und ausgewertet werden können. Es entsteht eine aussagefähige
Basis für ein umfassendes Data-Mining und eine effektive Werbeerfolgskontrolle.
www.online-software-ag.de
Die Auszeichnung für Esycool green nahmen Geschäftsführer Jörg Straßburger
(rechts) und Edwin Bloch, Leiter Innovation und Produktmanagement,
aus den Händen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze entgegen.
Doppelte Auszeichnung
Esycool green wurde innerhalb weniger Wochen zweimal
ausgezeichnet. Nach dem Innovationspreis für Klima und Umwelt,
dem IKU-Award, erhielt das Energiesystem von Viessmann
den Deutschen Kältepreis 2018. Esycool green, das in
Kooperation mit Aldi Nord entwickelt wurde, erreichte den
zweiten Platz in der Kategorie „Energieeffiziente Kälte- und
Klimaanlagen mit indirekter Kühlung“. Das Hauptaugenmerk
des ausgezeichneten Systems liegt auf der Kühlung, die mit
mehr als 50 Prozent den größten Teil des elektrischen Stromverbrauchs
eines Supermarktes ausmacht. Herzstück des
neuartigen Kälte-Wärme-Verbundsystems sind Sole-Wasser-
Wärmepumpen, die mit dem natürlichen Kältemittel R290
(Propan) in kleinen, hermetisch dichten Kältekreisläufen betrieben
werden. Dank der Wärmepumpentechnologie lassen
sich etwa 95 Prozent an Kältemittel einsparen.
www.viessmann.de
ANZEIGE
Teamleiter (m/w) Verkauf Wurst und Fleisch
Wir suchen Sie für unsere GenießerWelt am Standort Posthausen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet.
dodenhof ist das größte Einkaufszentrum in Norddeutschland mit ca. 2.500
Mitarbeitern in Posthausen bei Bremen und Kaltenkirchen bei Hamburg.
Wir sind seit mehr als 100 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen,
das Tradition und hohe Kundenorientierung einzigartig vereint.
Das ist Ihr Verantwortungsbereich:
• Operative Steuerung Ihrer Teams und Umsatzverantwortung
• Einkauf und Verkauf aller Produkte in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
• Steuerung einer exzellenten Warenpräsentation und Warenpfl ege
• Weiterentwicklung unserer Eigenproduktion
• Führung und Entwicklung Ihrer Teams
• Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
• Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben des Lebensmittelrechts und
der Hygienevorschriften
Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer (m/w) oder
Fleischermeister (m/w) und mehrjährige Berufserfahrung
• Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu interpretieren und
in Handlungen an den Verkaufstheken umzusetzen
• Kompetenzen im Projektmanagement, um unsere Eigenproduktion
voranzutreiben
• Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen für die
erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele
• Selbstständige sowie problemlösungs- und ergebnisorientierte
Arbeitsweise
• Leidenschaft für den Verkauf von Fleischerzeugnissen
• Klare, refl ektierte Kommunikation und Einfühlungsvermögen im
Umgang mit Ihren Teams
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns inkl.
Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Starttermins über
www.dodenhof.de/karriere!
7/2018 37