unternehmen & konzepte Plädoyer für lammfl Unter dem Motto „Lamm – einfach, lecker, los“ haben die Wirtschaftsverbände AHDB aus Großbritannien, Bord Bia aus Irland und Interbev aus Frankreich einen Informationsund Werbefeldzug für europäisches Lammfleisch gestartet. Auftakt der Kampagne war ein Grillevent in der Wuppertaler Kochschule Genusskunst. lammfleisch ist lecker, einfach zuzubereiten und stammt aus nachhaltiger Weidewirtschaft. Mit diesen Kernbotschaften wollen die drei Wirtschaftsverbände Lammfleisch bei jungen Verbrauchern in einer europaweiten Kampagne hoffähig machen. Der in den nächsten drei Jahren mit insgesamt rund 7,7 Millionen Euro teure Webefeldzug wird von der Europäischen Union unterstützt. Er richtet sich vor allem an Verbraucher im Alter von 25 bis 45 Jahren in Belgien, Großbritannien, Frankreich, Irland, Dänemark und Deutschland. Ziel ist es, Vorurteile auszuräumen, junge Verbraucher für die Zubereitung von Lammfleisch in der Alltagsküche zu gewinnen und die Bedeutung der Weidewirtschaft für den Erhalt von Bauernhöfen und der Landschaft bewusst zu machen. Hintergrund für die Kampagne ist die Entwicklung der europäischen Schafwirtschaft. Seit 2000 sind Produktion und Konsum von Lammfleisch in Europa um rund ein Viertel zurückgegangen. Verstärkt wird die Tendenz durch steigende Konkurrenz von außereuropäischen Anbietern. Mit der gemeinsamen Kampagne wollen die Fleischverbände nun ein Umdenken bei den Verbrauchern bewirken. Der Genuss von europäischem Lammfleisch soll angekurbelt werden. Foto: studio Wouters Lamm aus nachhaltiger europäischer Produktion ist den Machern der Kampagne zufolge mager, zart und mild im Geschmack. Bei der Auftaktveranstaltung in Wuppertal bereitete Grillmeister Stefan Schneider Mitte Juni zusammen mit Medienvertretern und Bloggern sowie Vertretern der drei Organisationen Lamm-Kreationen zu. Weitere Kochevents sind geplant. Ein weiterer Teil der Kampagne ist eine internationale Website, deren deutscher Teil unter lammleckerlos.de aufgerufen werden kann. Zahlreiche Rezepte informieren über die vielfältigen Möglichkeiten, die unterschiedlichen Teilstücke vom Lamm zuzubereiten. Absicht ist, die Scheu vor der Lammzubereitung abzubauen und Lamm wie selbstverständlich in die Alltagsküche zu integrieren. Themen wie Regionalität, Qualität und Frische werden ebenso behandelt wie die Rolle der Schafzucht für eine nachhaltige Landwirtschaft. Lamm aus nachhaltiger europäischer Produktion ist den Machern der Kampagne zufolge mager, zart und mild im Geschmack. Es enthält hochwertige Eiweiße, Mineralstoffe und Vitamine. Ernährungs- 36 7-8/2015 · Fleisch-Marketing
Fleisch-Marketing_07_08_2015
To see the actual publication please follow the link above