EDITORIAL Fleisch-Marketing 3 Prepacking und lust auf neue Produkte Prepacking ist wahrlich kein neuer trend. doch dieses sortiment bekommt zunehmend neue interessante Facetten, ausgelöst durch den Verbraucherwunsch nach unbekannten und frischen Produkten. Prepacking ist mittlerweile für jeden lebensmittelhändler ein absolutes Muss, um die Verbraucher Herausgeber/Chefredakteur FLEISCH-MARKETING7-8/2015 · Fleisch-Marketing anzusprechen, die schnell und ohne Wartezeiten an der Bedientheke ein frisches Produkt kaufen wollen. doch es gibt noch einen weiteren aspekt, der für Prepacking-angebote spricht. Verbraucher wollen sich mit frischen Produkten bevorraten, wenn sie bei einladungen nicht genau wissen, wie viele Gäste zu ihrer Party kommen. da sind Prepacking-offerten aus dem Wurst- und käsesortiment die richtige Wahl. umso besser sind die angebote, wenn es sich um neue oder wenig bekannte Produkte handelt. denn die deutschen Verbraucher kaufen gerne erzeugnisse, weil sie neu sind. damit unterscheiden sie sich vom europäischen durchschnitt, bei dem der Preis die größte rolle spielt, so eine aktuelle studie von nielsen. Für rund ein Viertel der deutschen Befragten ist die neuheit eines Produktes der Hauptgrund für dessen kauf. damit werden Innovationen in keinem anderen land mehr honoriert als in deutschland. dass der Preis beim kauf neuer Produkte erst an dritter stelle steht, ist für das Marktforschungsinstitut ein Beleg dafür, wie gut die stimmung der deutschen Ihr direkter Weg zu unseren Mediadaten u Verbraucher im europäischen Vergleich ist. Interessant ist die untersuchung auch in Hinblick auf die Markentreue der deutschen Verbraucher. das gilt besonders vor dem Hintergrund, dass im Prepacking-angebot häufig Private labels eine große rolle spielen. die Marke spielt nach nielsen für die deutschen beim kauf neuer Produkte eine untergeordnete rolle. Im Vergleich zum europäischen durchschnitt seien deutsche Verbraucher bei der auswahl der Marken erstaunlich flexibel. Fazit: Prepacking-regale und -truhen eignen sich hervorragend für die Präsentation neuer und unbekannter Frische-Produkte. Wenn der Verbraucher weiß, dass regelmäßig neuheiten offeriert werden, bietet das ein nicht zu unterschätzendes umsatzpotential für die Händler. Michael Jakobi
Fleisch-Marketing_07_08_2015
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