Glücks Griff mit Prepacking

Fleisch-Marketing_07_08_2015

toP-tHeMa • VERPACKUNGSLÖSUNGEN Der 1000 Quadratmeter große Markt in Rengsdorf im Westerwald. Glücks Griff mit Prepacking Rewe-Händler Michael Glück aus Rengsdorf bei Neuwied im Westerwald setzt in seinem 1000 Quadratmeter großen Markt alle Absatzinstrumente ein, um möglichst optimale Betriebsergebnisse zu erwirtschaften. Eine wichtige Maßnahme dabei ist ein Prepacking-Konzept für Fleisch und Wurst, das exakt auf seine Kundenwünsche abgestimmt ist. Die Mischung aus Wandregalen und Stolpertruhen ist dabei das Erfolgsgeheimnis. der 1000 Quadratmeter große Lebensmittelmarkt mit einer separaten Wein- und Getränkeabteilung erzielt einen Umsatz, den der smarte Händler zwar nicht bekannt geben will, der aber etwa bei den üblichen Kennziffern derartiger Größenordnungen liegen dürfte. Eine neue Umgehungsstraße bedeutet für Glück und den im Jahr 2010 auf strengungen ist beispielsweise die Einstellung eines weiteren Fleischermeisters im August dieses Jahres. Insgesamt realisieren Fleisch und Wurst gut 14 Prozent vom Gesamtumsatz des Marktes, wobei der Anteil Fleisch zu Wurst etwa ausgeglichen ist. Das Wachstum dieser Frische-Sortimente betrug im vergangenen Jahr etwa 2,5 Prozent. Der dieser Fläche eröffneten Markt eine spezielle Herausforderung. Mit außergewöhnlichen VKF-Maßnahmen will Glück die aus der neuen Verkehrsführung resultierenden Umsatzeinbußen wettmachen, um die Rendite zu halten. Dabei spielen die Frischesortimente eine wichtige Rolle. Fleisch und Wurst bekommen ein besonderes Augenmerk. Ausdruck dieser An- 18 7-8/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_07_08_2015
To see the actual publication please follow the link above