ANUGA-SPEZIAL 2015 Genuss und Bequemlichkeit Handl Tyrol reagierte auf den Wunsch ernährungsbewusster Verbraucher mit einem fettarmen und salzreduzierten Schinken. Töchtern präsentierte Westfleisch in Köln neue Produkte aus den Segmenten Frischfleisch, TK-Ware und Convenience. Bequemlichkeit und Genuss will Steinhaus verbinden und stellte einen kleinen Krustenbraten vor – bereits fertig vorbereitet und nach der Sous-vide-Methode im eigenen Saft vorgegart. Mit dieser neuen praktischen Bratenidee zum selbst Aufbacken bietet das Remscheider Unternehmen kleinen Haushalten und auch Kochanfängern ein einfach zuzubereitendes Bratenprodukt in der richtigen Portionsgröße an. Der kleine fertige Krustenbraten ist wie der Original-Krustenbraten von Steinhaus aus mild gepökeltem Schweinefleisch, besteht aus einem naturgewachsenen Teilstück, ist nicht egalisiert und verfügt nach dem Aufbacken über die charakteristische kross-knackige Kruste. Convenience spielte auch beim Auftritt von Bell, das mit seinen Marken Abraham, Hoppe und Zimbo sowie einem umfangreichen Portfolio in Köln vertreten war und seine Stärken als international aufgestellten Gruppe eindrucksvoll zeigte, eine große Rolle. So hat man jetzt mit Beef Jerky unter der in Deutschland und Osteuropa bekannten Marke Zimbo einen klassischen Rindfleisch-Snack im Sortiment. Die Besonderheit ist neben dem einzigartigen Genusserlebnis, das auf einer hochwertigen Rezeptur in Bio-Qualität basiert, die Verpackung in einem wiederverschließbaren Standbodenbeutel, die den praktischen Verzehr unterstützt. Das Fleisch, das von Bauern exklusiv an Bell geliefert wird, stammt von einer speziellen Schweizer Kreuzung. Den wachsenden Verbraucherwunsch nach der kleinen Mahlzeit zwischendurch hat Eggelbusch ebenfalls aufgegriffen. Die neue Snack-Marke „Chick Up’s“ besteht zu hundert Prozent aus Maishähnchen des Geflügelspezialisten Borgmeier, die ohne genverändertes Futter und Antibiotika, mit viel Platz und in Ruhe aufgezogen werden. Die Mini-Salamis, die in unterschiedlichen In den Hallen der Anuga Meat drehten sich die Gespräche zwar in erster Linie um neue Produkte, aber auch über die aktuellen Trends wurde diskutiert. Neben dem Hype-Thema vegane und vegetarische Ernährung standen Genuss, Convenience, Nachhaltigkeit, Transparenz, Regionalität und der kommenden Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Olympischen Spielen im Fokus. Unübersehbar war in den „Fleisch- Hallen“ der Messe, dass die Anuga ganz im Zeichen internationaler Märkte steht. So präsentierte sich Westfleisch erstmals als „Europäische Genossenschaft“. Die Unternehmensphilosophie hat sich allerdings nicht verändert und wird immer noch durch den Slogan „Direkt von Bauern“ ausgedrückt. Mit ihren Deftige Wurst- Klassiker mit Original Händlmaier Senf gab es bei Wolf zu sehen. 30 11/2015 · Fleisch-Marketing
Fleisch-Marketing_11_2015
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