Mediterrane Delikatessen

Fleisch-Marketing_11_2015

ANUGA-SPEZIAL 2015 Die ganze Bandbreite des internationalen Feinkost- Sortiments wurde in den Hallen der Anuga Fine Food geboten. Convenience, Verpackungen für den Single-Haushalt und neue Geschmacksverbindungen waren wichtige Themen. Mit neuen Verpackungsgrößen, die sich besonders für Single- Haushalte eignen, hat sich Feinkost Dittmann auseinander gesetzt. Die Klassiker im Ponti-Sortiment, den Aceto Balsamico di Modena und sein helles Pendant Dolce Agro Condimento Bianco, gibt es nun auch in einer kleineren 250-ml- Flasche. Vorgestellt wurde auch der klare Apfelessig Aceto di Mele aus dem Hause Ponti, der aus 100 Prozent sonnengereiften italienischen Äpfeln hergestellt wird. Er zeichnet sich durch einen besonders milden Geschmack aus. Der ebenfalls neue Aceto Balsamico di Modena Invecciato, der drei Jahre in Eichenholzfässern reift, überzeugt indes durch ein feines süß-saures Aroma. Vorgeschnittene Varianten Bei Rila standen innovative Länderspezialitäten im Mittelpunkt. So wurden unter der Marke Ibero, einer für die Rila Feinkost Importe geschützte Eigenmarke, interessante spanische Produktentwicklungen vorgestellt: Die Snack-Oliven mit Knoblauch und Thymian sowie mit Chili und Thymian werden im wiederverschließbaren Standbeutel angeboten. Das Produktportfolio von Ibero umfasst die klassischen Manzanilla Oliven gefüllt mit Sardellen-, Paprika-, Jalapeño-, Knoblauch- und Zitronencreme sowie Hojiblanca und Queens- Oliven in verschiedenen Varianten. Mediterrane Delikatessen sind auch das Geschäft des Stuttgarter Feinkosthändlers Di Gennaro, der auf der Anuga das Spezialitäten Sortiment der Eigenmarke „Selezione Di Gennaro“ in den Fokus rückte. Zahlreiche Produkte präsentieren sich auf der Messe zum ersten Mal der Öffentlichkeit beispielsweise die erntefrischen Antipasti- Mediterrane Delikatessen Am Stand von Rila standen innovative Länderspezialitäten im Vordergrund, aber auch Produkte in Bio-Qualität wurden präsentiert. Variationen. Zu den Neuheiten der Eigenmarke zählen ebenfalls die beiden Balsamessige „Il Bocciolo“ und „Il Grappolo“. Auch in anderen Produktgruppen fand sich eine Vielzahl neuer Spezialitäten. So sind Salame Cacciatore, Spianata, Salame Felino, Salame Abruzzese – die Salamivarianten der Vorzeigemetzgerei Villani aus Modena – nun auch vorgeschnitten in der Tiefziehschale für die SB-Theke erhältlich. Dass „Snacking“ – bereits seit einigen Jahren – einer der Food-Trends in Deutschland ist, war auch bei den Feinkost-Anbietern zu sehen. Kühne präsentierte beispielsweise seine Neuheit Enjoy Gemüsechips. Kunden können zwischen drei verschiedenen Würzmischungen wählen: Meersalz, Paprika und Kräuter. Für die Herstellung werden Scheiben von Roter Bete, Pastinake und Süßkartoffel mit Schale in Sonnenblumenöl gebacken und mit Meersalz, Paprika oder Kräutern verfeinert. Auf Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Aromen wird verzichtet. Die Gemüsechips sind von der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft als glutenfrei und vom Vegetarierbund Deutschland als vegan zertifiziert. Viele Aussteller präsentierten sich auch als Experten für ganz spezielle Produkte. So zeigte Schamel Meerrettich-Feinkost aus Baiersdorf fünf würzige Produktneuheiten. Das Traditionsunternehmen hat sein „Feine Saucen“„-Sortiment erweitert und mit „Schamel Meerrettich-Senf“ eine neue Produktreihe eingeführt. Es ist das erste Meerrettich-Senf-Sortiment mit frischen, im Julienne-Feinschnitt geriebenen Krenraspeln. Die Develey Senf & Feinkost GmbH war mit ihren Marken Develey, Löwensenf, Bautz’ner, Specht und McDonald’s Ketchup in Köln vertreten. Bei Löwensenf stand eine Ergänzung für die Spezialitätenrange im Fokus. Die Sorte Honig-Senf mit zehn Prozent Honig und Original Löwensenf Extra schmeckt süß und würzig-scharf zugleich. Die Löwensenf Premiumsenfe gibt es bereits in den drei Varianten Grobkörnig, Chili und Honig-Dill. Darüber hinaus waren am Develey-Stand Produkte der Vertriebsmarken Kikkoman und Tabasco zu sehen. Ein weiterer Unternehmensschwerpunkt lag auf dem Sortiment des Food Service und des Exports. 34 11/2015 · Fleisch-Marketing


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