Unternehmen & Konzepte Spanien jetzt im Fokus Ingmar Rauch will mit dem neuen Label „España Original“ spanische Wurst- und Schinken- Spezialitäten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel besser positionieren. Original“ hebt sich damit deutlich von anderen Mitbewerbern ab und unterstreicht gleichzeitig die hohe Produktqualität. Unter dem neuen Markendach sind zahlreiche landestypische Spezialitäten erhältlich. Sie sind luftgetrocknet, frei von Farbstoffen und Geschmacksverstärkern und werden nach traditionellen Rezepturen hergestellt. Das spanische Sortiment umfasst unter anderem Serrano-Salami, Original Serrano-Schinken und Serrano Stangensalami. 11/2015 · Fleisch-Marketing Zur traditionellen Herbstmesse lud R&S wieder in Essen ein. Wer nach neuen und ungewöhnlichen Produkten für die Wurst- Bedienungstheke im Lebensmitteleinzelhandel sucht, ist auf diesen Hausmessen hervorragend aufgehoben. Ein neues Sortiment will das Essener Importhaus jetzt besonders forcieren. Unter der neuen Marke „España Original“ werden zahlreiche Spezialitäten der iberischen Halbinsel angeboten. Unter dem Label sind ab diesem 40 Herbst landestypische Delikatessen erhältlich. Ein Verpackungsdesign im spanischen Look soll für Aufmerksamkeit beim Konsumenten sorgen und den Absatz entsprechend ankurbeln. Das Unternehmen leistet mit der Einführung von „España Original“ Pionierarbeit. „Es gab bislang keine Marke mit spanischen Originalprodukten im deutschen Handel“, erklärt Rauch, Mitinhaber und Prokurist der Albert Rauch GmbH. „Wir haben in der Vergangenheit die Waren bei unterschiedlichen Händlern eingekauft und sie unter ihrem jeweiligen Pro- Ingmar Rauch will mit dem neuen Label España spanische und Spezialitäten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel besser duktnamen vertrieben. Die Verpackungen waren alle unterschiedlich gestaltet. Eine Wiedererkennung und damit eine Markenbindung waren nicht möglich. Mit unserer eigenen Spanien-Marke sorgen wir nun für Abhilfe“, berichtet Rauch. Das neue Markendach punktet nach Angaben des Essener Importeurs mit vielen Vorteilen für Verbraucher und Lebensmitteleinzelhandel: Produkte mit hervorragender Qualität, gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und attraktivem Verpackungsdesign wecken die Probierlust und steigern die Nachfrage. Alle Verpackungen von „España Original“ präsentieren sich in den Farben Rot, Gelb und Orange und mit einer Silhouette einer Flamencotänzerin. Dieser Look vermittelt nicht nur Lebensfreunde, sondern bietet auch Orientierung: Ein Verbraucher, der auf der Suche nach spanischen Produkten ist, findet sie leicht und schnell an der Bedienungstheke und im Frischeregal. „España
Fleisch-Marketing_11_2015
To see the actual publication please follow the link above