ANZEIGE BestCon Food M Mit den tiefgekühlten Quorn™-Produk-ten ist es für die Köche ein Leichtes, Vegetariern oder Flexi-tariern, die auf Fleisch ver-zichten, aber den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch durchaus lieben, jederzeit ein gesundes und nachhaltiges Gericht auf den Teller zu zaubern. Im deutschen und österreichischen Foodservice können die Köche neben den beiden Neuheiten Quorn™ Bratwurst und Quorn™ Filets außerdem zwischen Quorn™ Gehacktes, Geschnetzeltes und Burger wählen. Mykoprotein – eine gesunde Eiweißquelle Quorn™-Produkte ähneln in ihrer Textur und Konsistenz sehr dem Fleisch. Der Hauptbestandteil der Produkte ist Mykoprotein, ein fleischfreies Protein, das mithilfe eines natürlichen Fermentierungsprozesses aus der Pilzkultur des „Fusarium venenatum“ gewonnen wird. Für Vegetarier und Flexitarier bieten die Quorn™-Produkte die ernährungsphysiologischen Vorteile von Fleisch. Besonders die Kombination von hochwertigem Eiweiß, vielen Bal-laststoffen und einem geringen Fettgehalt ist vorteilhaft. Die vegetarische Alternative enthält nicht nur weniger Fett als die meisten Fleischsorten, son-dern auch kaum gesättigte Fettsäuren. Nachhaltigkeit für Genuss mit gutem Gewissen Bei der Produktion wird darauf geachtet, dass die Produkte auf nachhaltige Weise hergestellt werden. Quorn™ ist die erste globale Marke für Fleisch-ersatzprodukte, die eine unabhängige Zertifizierung für ihren CO²-Fuß-abdruck erzielt hat. So werden bei der Herstellung des vegetarischen Ge-hacktes z. B. bis zu 90 % weniger Treibhausgasemissionen verursacht als bei der Produktion von Rindfleisch. Auch beim Wasserverbrauch wird gespart. So wird vom Anbau bis zum Verzehr von Quorn™ Ge-hacktes achtmal weniger Wasser eingesetzt als für Rindfleisch. Dabei wird für Quorn™ nur ein Bruchteil der Fläche benötigt, die für die Produktion der vergleichbaren Menge an Fleisch verwendet wird. BestCon Food GmbH Tel. (0541) 181 767 0 Fax (0541) 181 767 21 info@bestcon-food.de www.bestcon-food.de Ob aus gesundheitlichen oder kulinarischen Gründen, aus Umweltaspekten oder aus Überzeugung, die fleischlose Ernährung erobert weiterhin den Markt. Im Fokus stehen dabei nicht nur Geschmack und Genuss, auch die Nachhaltigkeit der Produkte nimmt eine immer größere Rolle ein. Nachhaltig und vegetarisch
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