12 3/2015 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSN-NUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.s.d.P) dipl. Volkswirt Michael Jakobi (dW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: norbert Gefäller/leitung (dW -28) ng@blmedien.de, astrid schmitt, thorsten Witteriede, ulrike schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard endemann (dW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: ramona Moog (dW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: stephanie kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Verlagsniederlassung München, augustenstraße 10, 80333 München, ansprechpartner: Frau Basak aktas (verantw.), tel.: 0 89/3 70 60-270 e-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick dornacher tel.: 0 89/3 70 60-271 e-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, ausland 70,00 ¤, einzelpreis 6,00 ¤ alle Preise inkl. nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank aG, Hilden IBan: de58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: CoBadeFFXXX ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. s. § 9 abs. 4 lMG rh.-Pf.: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Max-Volmer-straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry lietzenmayer DRUCK: d+l Printpartner GmbH schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 e-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 3/2015 MEATING POINT Hotelrestaurant mit lambassador-siegel 6 Verbraucher kritisieren Wartezeiten 6 deutsche Fleischproduktion mit Höchststand 6 aldi-süd installiert tierwohl-einkaufspolitik 8 nölke schließt standort in Mecklenburg 8 kritische Fernsehbeiträge nehmen zu 8 Gabriel zu Gast bei tönnies 8 diskussion über Handelsabkommen 10 edeka erweitert Vorstand 10 speck als lockmittel für lotterie 10 MESSEN & VERANSTALTUNGEN Innovative snacks 11 nachhaltige lösungen 12 award für Innovationen 13 nische mit Wachstumspotential 14 SCHWERPUNKT Fleischwerke nehmen Hersteller in die Zange 16 Fleischwerke marschieren weiter 18 rasting: erfolg dank vieler Facetten 20 TOP-THEMA tendenz zu „to go“ 22 Vegane kost 26 Markante Merkmale 27 Feinkostprodukte für den sB-Bereich 28 SERVICE & BEDIENUNG romeo und Julia 32 delikatessen für die Bedienungstheke 33 leichte alternative 34 anregungen und rezepte 35 Quietschen als Qualitätsmerkmal 37 deutsch-iberische schinkendelikatesse 38 22 26 35
Fleisch-Marketing_03_2015
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