Innovative snacks Auf dem Hamburger Messegelände geht vom 13. bis 18. März die Internorga an den Start. Zum 89. Mal treffen sich in der Hansestadt Entscheider aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, um sich über die neuesten Produktentwicklungen und Trends bei den 1300 Ausstellern zu informieren. Besonders im Fokus stehen im Bereich Food & Beverages die Snacks in allen Facetten, denn sie verlangen von ihren Anbietern stetige Innovation und eine hohe Qualität. „Die Internorga liefert Bäckern, Fleischern und Gastronomen sowie allen anderen Anbietern im nach wie vor wachsenden Quick-Service-Bereich neue Ansätze, das Geschäft mit Snacks erfolgreicher zu gestalten und neue Potenziale zu erschließen“, erklärt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Dazu ergänzen Bio-Ranges, Sortimente für die steigende Zahl der Allergiker, Veganer und Vegetarier sowie ein umfangreiches Angebot an hochwertigem Ethnofood das Messe-Portfolio. Traditionell ist Rational mit einem repräsentativen Stand in Hamburg am Start. Für dieses Jahr hat das Landsberger Unternehmen ein neues Messekonzept angekündigt. Neben dem breiten Angebot der Aussteller erwartet die Fachbesucher wieder ein interessantes Rahmenprogramm. So findet parallel zur Internorga erstmalig die FH Nord, eine neue Messe für das Fleischerhandwerk im Norden statt. Unter dem Arbeitstitel „Hier is(s)t morgen: Initiative, Innovation, Investition“ trifft sich die Branche bereits am 12. März zur 34. Auflage des Internationalen Foodservice-Forum. Angekündigt haben sich interdisziplinäre Redner – darunter Tim Mälzer, der Neurowissenschaftler Professor Manfred Spitzer sowie der Trendforscher Howard Saunders. Auf der Agenda stehen aktuelle Themen aus der Gehirnforschung wie Lernen und digitale Demenz oder der Sexyness Faktor von Food für das urbane Leben. Wir bringen Geschmack an Fleisch und Wurst •Gewürze •Marinaden •Zusatzstoffe GEWÜRZE Industrie AVO-WERKE · August Beisse GmbH Industriestraße 7 · D-49191 Belm Tel.0 54 06 / 5 08-0 · Fax 0 54 06 / 41 26 info@avo.de · www.avo.de 3/2015 · Fleisch-Marketing 11
Fleisch-Marketing_03_2015
To see the actual publication please follow the link above