UNTERNEHMEN & KONZEPTE - Dänemark senkt Antibiotikaverbrauch

Fleisch-Marketing_04_2016

Der Reinert Metzger-Kalenders 2016 fand reißenden Absatz. Auf der Suche nach Metzger-Models Auch im Jahr 2017 wird es den Reinert Metzger Kalender geben. Anstelle von reizenden Frauen zeigen hier attraktive Männer vom Fach, was sie zu bieten haben. Wer sich als Model für den außergewöhnlichen Jahresbegleiter, den die westfälische Privat-Fleischerei Reinert seit Jahren mit großem Erfolg auflegt, bewerben möchte, sollte Metzger oder Fleischereifachverkäufer sein oder sich in der Ausbildung zu einem der beiden Berufe befinden. Die besten Kandidaten werden im Sommer von einem professionellen Fotografen für die einzelnen Kalenderblätter abgelichtet. Ebenfalls bis zum 30. April, dem Einsendeschluss für die Bewerbung, läuft auf www.reinert.de die Wahl zum Metzger des Jahres 2016. Dabei kann aus den diesjährigen Metzger-Models der persönliche Favorit gewählt werden. www.reinert.de Auch bei der Überarbeitung der Etiketten integriert der Gewürzspezialist die Unternehmensfarbe. www.fuchs.de Der neue Fuchs-Auftritt soll die Qualität der Gewürze betonen. Auszeichnung für Online-Steaktheke Im Rahmen eines Gala-Dinners wurde Gourmetfleisch. de beim Shop-Award 2016 von Internet World Business ausgezeichnet. Die Redaktion sichtete insgesamt 281 Einreichungen, nominierte das Unternehmen in der Kategorie „Beste Produktpräsentation“ und belohnte die edle Online-Steaktheke aus Mönchengladbach mit dem dritten Platz. Die Jury, bestehend aus zehn E-Commerce-Experten, überzeugte die ansprechenden und edlen Fotos, gute Texte und passende Rezepte des Online-Shops, der eine kulinarische Auswahl an internationalen Steakspezialitäten anbietet – vom Bison aus Kanada über Kobe- Beef aus Japan bis zu Prime Beef aus den USA. www.gourmetfleisch.de Wettbewerbsbehörde genehmigt Tican-Übernahme Das Europäische Kartellamt hat die Übernahme des dänischen Schlacht- und Fleischverarbeitungsunternehmens Tican A/S durch die Tönnies Holding ohne Auflagen genehmigt. Die Generalversammlung von Tican A/S hatte am 30. Dezember 2015 beschlossen, ein Übernahmeangebot von Tönnies anzunehmen. Tican A/S verfügt an seinen Produktionsstandorten über eine Produktionskapazität von zirka zwei Millionen Schweinen jährlich und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 737,1 Millionen Euro. Teil der Einigung ist auch die Weiterführung der Kooperation mit der Genossenschaft Tican A.m.b.a. Dadurch wird die Rohstoffbasis auf dem dänischen Schweinefleischmarkt dauerhaft gesichert. www.toennies.de Speziell gereiftes Schwarzfederhuhn Nach Dry Aged Beef hat sich Otto Gourmet nun an das Reifen des Schwarzfederhuhns gewagt. Nach Abschluss der Reifung werden die Schwarzfederhühner mithilfe der Freshfrozen Methode gelagert. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet sich das Geflügel des renommierten französischen Händlers Miéral besonders gut für die Reifung. „Weil es freilaufende Tiere sind, besitzt das Miéral- Geflügel festeres Fleisch, was zugleich ein Qualitätsmerkmal darstellt. Durch das 13-tätige Dry Aging veredeln wir das an sich schon exzellente Schwarzfederhuhn und sorgen für einen noch feineren Geflügelgeschmack“, erklärt Wolfgang Otto, Mitgründer des Heinsberger Fleisch-Onlineversandes. www.otto-gourmet.de Superpartner des Fachhandels Zum 15. Mal haben die Mitglieder des Fachverbandes Gastronomie- und Großküchen- Ausstattung ihre Lieferanten bewertet und die Superpartner gewählt. Die Auszeichnung von 19 Preisträgern erfolgte anlässlich der Messe „Intergastra“ in Stuttgart. In der Kategorie „Thermik“ wurden insgesamt elf Unternehmen beurteilt. Hier lagen die Frima Deutschland GmbH und die Rational Großküchentechnik GmbH mit der Bestnote auf Platz 1. „Wir sind stolz gemeinsam die Auszeichnung entgegenzunehmen“, erklärten Dirk Schlottbom (rechts), Geschäftsführer Frima Deutschland, und Rational Geschäftsführer Oliver Frosch (links). Beide Preisträger präsentierten auf der Intergastra nicht nur ihre neuesten Produkte VarioCooking Center Multifiency und Self- CookingCenter 5Senses, sondern auch das gemeinsame Konzept „All-in-2“, die zukunftsweisende Kombination beider Produkte. www.rational-online.com/ www.frima-online.com Gewürzpalette mit neuem Erscheinungsbild Die Produkte aus dem Hause Fuchs präsentieren sich 2016 in neuem Design. Die schlichte, aber klar definierte Erscheinung der Produktpalette soll die hohe Qualität der Gewürze betonen. Mit dem überarbeiteten Etiketten-Layout setzt der Gewürzexperte mit Sitz in Dissen am Teutoburger Wald bewusst das Gewürz in den Fokus. Der einheitliche, grüne Verschluss der Streudosen greift die Farbe des Logos auf und schafft damit eine enge Verbindung zwischen der Marke und ihren Produkten. 4/2016 · Fleisch-Marketing 47


Fleisch-Marketing_04_2016
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